Ausreden wegen alkohol

Ich weiß jz noch nicht ob ich schwanger bin oder nicht (kommt in den nächsten Tagen auf).

Was benutzt ihr als ausreden wenns zb sekt zum anstoßen gibt u die leute (noch) nicht wissen dürfen dass ihr schwanger seid?

Bei uns gibts in der arbeit zu speziellen anlässen einen Sekt (meist überraschend)
Ich trink da sowieso meist 1/2 glas mit cappy.
Da würds ja auffallen wenn i nix trink ohne einen guten Grund.

Vor allem schauens da bei den jungen Frauen genau hin.

Hättet ihr paar gute ideen für ausreden?

Antibiotika ohne krank sein wirkt blöd

In der früh bzw am vormittag würd ich sagen auf leeren magen vertrag ichs ned gut...

Bei meiner ersten schwangerschaft fiel es niemanden auf (da hatte aber keiner eine ahnung dass ich bald ein kind will). Jetzt redet sowieso schon die ganze firma über meine "kinderwunschpläne" 🙄

5

Wie oft kommt das denn vor?
Und wenn du ein Glas nimmst, nur so tust als wolltest du trinken und das dann irgendwann unauffällig irgendwo abstellst?

6

So habe ich das am Wochenende gemacht und es ist Niemanden aufgefallen 😅

9

Ende jänner verlässt uns ein kollege, heuer hat die firma ein jubiläum...
Kann sein dass es mehrmals im Monat vorkommt u dann wieder paar monate Pause.

Wenn viele zusammenstehen hätt ich halt nicht runtergetrunken u stehen lassen.
Beim letzten tag eines kollegen oder zb geburtstag sind wir eher weniger dass es auffallen würde...

weiteren Kommentar laden
1

Ich hab immer gesagt das ich grad keine Lust auf Alkohol habe😊 war nicht auffällig und alle haben es gelaubt 😄

2

Ich nehme zur zeit medikamenten. War meine Standard Ausrede

3

meine ist zur zeit, nach den ganzen feiertagen möchte ich erstmal auf alk verzichten und meinem körper was gutes tun 🙈😂

4

Ich trink aufgrund von Magenproblemen sowieso kaum bis gar nicht. Daher ist es bei mir nicht aufgefallen.

Aber wenn du immer mal wieder erwähnst wie sensibel dein Magen ist, fällt es dann wohl nicht auf, wenn du es als ausrede nutzt 🙂

7

Im Moment hadt du eine Magen-Darm-Grippe.. Redest öfter darüber
Oder je nachdem wie du mit deinen Kollegen reden kannst warst du an Silvester so voll, dass du erst mal keinen Alkohol mehr segen kannst oder dein Mann das nicht möchte

15

"warst du an Silvester so voll, dass du erst mal keinen Alkohol mehr segen kannst"

🤣🤣🤣🤣

Danke für den Lacher!!!
Das muss ich mir merken!

8

Sag einfach du bist heute morgen mit Kopfschmerzen aufgestanden und hast eine Ibuprofen geschluckt, die vertragen sich nicht sehr gut mit Alkohol. 😉

10

Das habe ich mich auch gefragt. Ich erfahre auch erst die nächsten Tage ob ich schwanger bin. In den nächsten 4 Eigen hat meine Tochter, ich, mein Schwiegervater und meine Mum Geburtstag.
Aber da neun Mann, unsere Kinder und ich uns in den Weihnachtsferien über Ernährung viele Gedanken gemacht haben und Dokus gesehen haben über deren Konsequenzen, werde ich sagen, dass ich (quasi als Neujahrsvorsatz) weniger, bzw kein Fleisch mehr essen und keinen Alkohol mehr trinken werde. Aus gesundheitlichen Gründen.
Wahrscheinlich werden alle genervt mit den Augen rollen, mir die Begründung die nächsten Wochen und Monate jedoch glauben 😁

13

"guter Vorsatz fürs neue Jahr" wollte ich auch vorschlagen.

11

Im Januar fastet man Alkohol. Ab Aschermittwoch kannst du das auch wieder sagen. Auto fahren, Kopfschmerz, ...
Eigentlich egal. Wenn sie eh alle schon darüber sprechen werden sie eh Verdacht schöpfen. So lange sie ruhig sind ist es doch egal. Und wenn du es offiziell machst haben es eh schon alle gewusst 🙄

Top Diskussionen anzeigen