Spermiogramm

Leute brauche eure Hilfe mit mein Spermiogramm was ich heute erhalten habe.

Volumen 2.5
PH 7.7
Viskosität normal

Quantifizierung ja
Konzentration ( mil / ml) 105
Motilität WHO A 10%
WHO B 10%
WHO C 10%
WHO D 70%
Nach 4 h motil : 10%

Normal geformte Spermien 3%
Vitalität 78%
MAR test 0%
HOS test 80%
Mikrobiologische Abstrich ; nein
Leucocyten 0.075

Spermaaufbereitung
Quantifizierbar Ja
Volumen aufbereitet 1ml
Motilität WHO A 7.8
WHO B 7.2
Morphologie nach Swim up ; 4

Wie stehen meine Chancen oder was und wie kan ich was verbessern bitte um Tipps.
Liebe grüße

1

Hallo, also ich bin keine Expertin, was das SG angeht, aber mein Mann war heute zur Besprechung des SG beim Urologen, daher kenne ich die Normalwerte.

Also, dein Volumen ist in Ordnung, PH etwas hoch, aber immer noch normal. Du hast zu viele unbewegbliche Spermien, normalerweise müssen A+B über 30% oder A+B+C über 40% sein. Da bist du mit 70% bei D deutlich darunter. Normalgeformte Spermien sollten mindestens 4% sein, deine sind bei 3, aber nach der Aufbereitung doch 4%. Unser Arzt hat heute gesagt, dass die Motilität wichtiger sei.

Mein Mann nimmt Zink und Selen. Außerdem ist Nikotin sehr schlecht für die Spermien. Aber ich würde dir auf jeden Fall einen Termin beim Urologen empfehlen. Es können Ursachen vorliegen, warum so wenige bewegliche Spermien vorhanden sind. Aber wie gesagt, dass ist nur meine Einschätzung, Expertin bin ich nicht.

2

Hi, ich bin zwar keine Expertin, aber mindestens 30% der Spermien sollten sich vorwärts bewegen, da liegst Du noch drunter. Ob das nun Grund zur Beunruhigung ist, kann Dir Dein Arzt bestimmt am besten erklären;)
Generell sagt man, dass gerade bei jungen Männern heutzutage die Spermaqualität abnimmt, das aber nicht immer zu Problemen führen muss.

Top Diskussionen anzeigen