**Ernährung bei Kinderwunsch**

Hallo ihr Lieben,
sagt mal, habt ihr seit euerem Kinderwunsch irgendetwas an euerer Ernährung geändert?
Gibt es vielleicht sogar Essen, das "fruchtbar" macht? ;-)
Ich versuche weniger zu Naschen (als alte Naschkatze), esse mehr Joghurt (bin Vegetarierin)... Hm, ansonsten wie immer.
Liebe Grüße und auf in einen fruchtaren August!
Ich drücke euch die Daumen!
Dies wird mein 1.ÜZ!
emily #blume

1

Ach herrje, nein! Habe mich vorher schon meist gesund ernährt und mache das weierhin. Aber es kommt auich ungesiunde Nahrung und Alkohol auf den Tisch, solange ich nicht schwanger bin.

Ich denke man sollte sich nicht so viele Gedanken machen und wie gehabt weiterleben.



2

hallo emily,

dies ist auch mein erster üz. müsste meine tage so am 17.08 bekommen. also mit der ernährung weis ich nicht, hab noch nie gehört das man sich dem kinderwunsch entsprechend ernähren kann. ich achte aber im moment schon auf weniger süßkram ;-) und esse dafür mehr gemüse - aber sonst?

ich wünsch dir viel glück beim schwanger werden

gruß
bianka

3

also alles was recht ist, ich werf doch nicht mein ganzes leben über den haufen, nur weil ich ein kind haben möchte!#kratz
also ich bin in ÜZ 14 und hab mir das rauchen abgewöhnt, das ist aber auch alles. und dies hätt ich auch ohne kinderwunsch getan.
mein leben stell ich erst um, wenn ich einen positiven schwangerschaftstest in den händen halte. gilt bei mir also auch für alkohol und fettiges essen etc. also alles was spass macht;-)
aber jeder wie er will
lg
tetris#klee

4

Hallo Emily,

...nein, keine spezielle Ernährung. Ernähre mich schon immer sehr gesund. Glaube, ich würde selbst in einer SS ab und zu 1 (!) Glas Wein trinken. Mein sinnenfroher Herzallerliebster kommt aus der Provence... ich glaube, daher wäre es schwer, sich dem Alk-Konsum gänzlich zu entziehen ;-):-p

Dir als Vegetarierin: Ich denke, es ist wichtig, dass Du auf eine vitaminereiche Ernährung achtest - wie Nicht-Vegetarier auch. Tofu wäre ideal. Es gibt Studien, die beweisen, dass japanische Frauen sehr viel weniger oder gar nicht unter Wechseljahrsbeschwerden leiden - aufgrund des regelmäßigen Verzehrs von Tofu. Wechseljahrsbeschwerden sind zwar ein anderes Thema, doch scheint Tofu sich somit ja insgesamt günstig auf den weiblichen Zyklus auswirken.

Guten und entspannten Start in Deinen 1. Übungszyklus.

#liebdrueck MLF

5

P.S.:

Hier einige Rezepte mit Tofu :-p:-p:-p

http://www.chefkoch.de/rezept-suche.php?Suchbegriff=tofu

www.chefkoch.de ist eine Super-Seite, wenn man mal nach einem Rezept sucht...

6

Das ist ja lieb!!! Vielen Dank!! #freu
Tofu esse ich sehr gerne!!!
Ich wünsche dir viel Glück beim #schwanger werden! Hab in deine VK geschaut! Drücke dir die Daumen, dass es bald einfach so ;-) klappt!
Liebe Grüße!
emily#blume

7

Bitte, gern geschehen!! #freu
Beim Chefkoch gibt es auch separate Rubriken mit vegetarischen Rezepten. Einfach mal stöbern...

Bis bald mal wieder!:-D
Die Morgenlandfahrerin #herzlich#klee#herzlich