Große Tempi-Unterschiede: Wie viele Minuten messt ihr?

Hi zusammen,

wir sind im ersten Zyklus mit Tempi-Messung und im 5. ÜZ. Dachte, ich kann einfach das Thermometer nehmen, das ich halt noch zu Hause hatte. Bis ES bzw kurz nach ES sah die Kurve super aus, dann wurde sie sehr seltsam. Hab daher ein neues Thermometer bestellt und mal gleichzeitig mit beiden gemesse. Der Messunterschied war enorm. Beim Piepen waren es 0,5 Grad Unterschied, nach 3 Minuten ca 0,1. Was auch interessant war: beim alten Thermometer war der Unterschied von Piep bis 3min 0,9, beim neuen 0,5. Theoretisch kann man sich also in Abhängigkeit der Länge der Messzeit die perfekte Kurve basteln #klatsch
Wie messt ihr?

Danke und liebe Grüße

1

Mit einem Thermometer mit zwei nachkommastellen drei Minuten. Wichtig ist nur das jeden Tag die Bedingungen die gleichen sind. Es kommt ja nicht auf die eigentlichen Werte sondern auf die Veränderung an. Viel Erfolg 🍀

2

Also ich habe auch ein Basalthermometer und Messe so ziemlich immer um die selbe Zeit bis zum piepton. Hat bisher immer einwandfrei geklappt

3

Ich Messe immer sobald ich morgens das erste Mal wach bin...stecke es rein und schlafe dann wieder kurz ein...wenn ich es dann wieder an mache nehme ich diesen Wert... meines misst nach dem piep weiter und hat ne memory Funktion...somit schaffe ich jeden Tag die gleichen Bedingungen...

Top Diskussionen anzeigen