AMH, Hormonstatus

Moin zusammen,

habe die Aussagen der Ärztin zum Hormontest:

- Mein TSH ist endlich wieder normal (0,9 - habe Hashimoto)
- die weiblichen und männlichen Hormone sind super (welche sind das?? vergessen nachzufragen)
- AMH 1,5 ist gut (der Wert liest sich so niedrig... was habt Ihr so??)
- Prolaktin ist evtl. zu hoch fürs schwanger werden (ich stille noch ein bisschen, wusste gar nicht, dass das noch so stark ausschlägt)

Ich soll überlegen, wann ich abstillen will und mich ansonsten entspannt zurücklehnen und meinen Zyklus in Ruhe laufen lassen #klee

LG, Nele

1

Tsh ist super, weiblich ist E2 Östradiol oder so, männlich Testastoron... mein AMH ist 4,5, was laut Labor zwar normal ist aber als zu hoch gewertet werden kann (PCO).
Prolaktin ist bei mir glaub ich 18?🤔

2

Wie amh isr zu hoch? War bei der endokrinologin und habe auch mal alles testen lassen und hatte 7,6😯😯😯 jetzt mach ich mir echt Sorgen...habe auch eine befreundete Ärztin und sie meinte auvh alles um Grünen Bereich. Nur androtestosteron oder so war minimal erhöht aber das kann wohl mal vorkommen

3

Wenn die Ärztin sagt es ist alles gut, dann ist es bestimmt so. Man muss das ja immer in Kombination mit mehreren Werten sehen. Ich hab mich auch gewundert, weil laut Labor ist bis 8 normal 🤷‍♀️

Top Diskussionen anzeigen