Clomifen

Hallo zusammen,
Habe nun meinen ersten clomizyklus. Heute ZT 7 . Gestern war die letzte einnahme von clomifen. ZT 3 bis 7 . Ich habe auch eine Spritze zum auslösen des eisprungs verschrieben bekommen. Welches nach dem Ultraschall am ZT 15 soweit alles ok ist angewendet wird. Der Frauanarzt wird auch da zum ersten mal Blut abnehmen. Da ich neu bei Ihm bin. Nun meine Frage. 1. kann der Eisprung auch selber erfolgen ohne die Spritze? Habe PCO. 2. ich habe seit zwei Tagen Blähungen und eun Druckgefühl im Bauch. Kann es vom Clomifen kommen? Sind das gute oder normale anzeichen?
Danke in Voraus.

1

Gsnz klar. Ja kann er. Wenn ich einen ES hatte immer so 16-19 und diesmal im 1 Clomi Zyklus war er am ZT11/12 -.-

2

Kann vom Clomifen kommen, klaro.

Oh erst dann Blutabnahme? Wahnsinn, musste bei jedem Termin Blut geben.

Bin auch im ersten Clomifen Zyklus. Jedoch heute an Zt 16 sind die Follikel trotz 10 Tage Clomifen nicht groß genug um den ES auszulösen... hatte es so gehofft da die bienchen die letzen 3 Tage gesetzt wurden.

Nun nachdem Clomifen nicht wie erwünscht anschlägt, Wechsel ich jetzt schon zu einem anderen Medikament.... :-/ ich muss mein Zyklus aber noch nicht abschreiben.

Werde nun ab heute Spritzen.

5

Hast du auch PCO?
Ich hab zu viele männliche Hormone leicht übergewicht aber kein inssulinressitenz.
Habe nur 2-3 mal die periode im jahr

6

Ja habe auch pco, leicht erhöhte männliche Hormone. Mehr nicht ☺️

3

Huhu.
Auch von mir nochmal gesagt das der Es von alleine kommen kann.Hatte ich im ersten Clomi Zyklus leider auch.Der Druck im Bauch kann auch das heran reifen der Folikel sein.Meine Ärztin sagt,es ist gut wenn es hier und da mal drückt.
Ich würde trotzdem an deiner Stelle Ovus zusätzlich verwenden 😉Falls das Ei springt bevor du zum Arzt gehst.

4

Ja ich werde mir auf alle fälle welche besorgen. Dann bin ich mal gespannt was passiert bis nächsten Montag. Bin etwas ungeduldig.