Am dritten Kind basteln?

Hallo ihr Lieben,
welchen Altersunterschied haben eure Kleinen?
Meine Tochter ist 15 Monate alt und mein Sohn 3,5 Jahre. Jetzt kommt bei mir langsam der Wunsch nach einem dritten Kind. Ich werde im Sommer 34 Jahre alt und habe einfach irgendwie Angst, dass mir die Zeit davonläuft 😅 mein Mann sagt wir haben doch Zeit.
Ich würde einfach gerne mal eure Erfahrungen, oder Meinungen hören. 😊

1

Altersabstand von Kind 1 zu Kind 2 beträgt 2 Jahre, 2 Monate und 2 Wochen . Jetzt wo unser 3. Knöpfchen unterwegs ist , bzw wenn Knöpfchen geboren ist , ist Kind 1 fast 6 Jahre alt und Kind 2 etwas mehr als 3,5 Jahre.

Ich bin gespannt , ob unsere Große und unser Kleiner "großer" ihr Knöpfchen akzeptieren oder ob es arge Probleme geben wird wegen Neid und Eifersucht/ Geschwisterrivalität. Gerade bei unserem kleinen Mann wird es interessant werden weil er gerade das Trotzalter hat und sich auch entsprechend verhält. Bei unsere Tochter war alles ok, aber sie war bei der Geburt von ihrem Bruder auch erst 2 Jahre alt und kennt es quasi schon mit dem kleinen Geschwisterchen "so" aufzuwachsen.

2

Ich bin wirklich am grübeln 🤔 weil meine Beiden noch so klein sind. Ich möchte aber auch nicht so einen großen Altersunterschied, weil ich jetzt schon sehen kann wie toll die Beiden spielen.
Auch denke ich, dass wenn ich noch mehr Jahre warte, mein Alter mir einen Strich durch die Rechnung macht 😕

5

Meine beiden sind 18 & 15 und werden nicht nur große sondern auch alte Schwestern sein. 🙈😁😂 Trotzdem sind alle aus dem Häuschen und niemand macht sich Gedanken über den Altersunterschied. 😉😅😍

3

Mein großer ist 15 ,das Mädel 10 und jetzt wünschen wir uns noch ein kleines Nesthäckchen.😉

4

Meine große ist 4 1/2 meine kleine 2 Jahre und jetzt sind wir im 1.ÜZ für ein drittes ... ich bin 30 und will auch wenn dann jetzt 😊 später mag i nimma

11

Ich denke auch so... ich habe solche Angst das ich zu alt werde und mir dann irgendwann denke „ach hätten wir doch“ 😅

6

Unser großer ist 8 Jahre unser noch kleiner 4 Jahre im August kommt dann wenn alles gut läuft Nummer 3 ❤

7

Mein Großer ist 8 und die Kleine 7 geworden. Wir basteln gerade an Kind 3. Bin 32.

8

Huhu, ich kann dich verstehen...also was das Alter angeht. Ich persönlich möchte auch noch 'jung' sein wenn die Kids mal 'raus' sind. Von daher kam meine 1. Tochter als ich 23 war. Sie ist jetzt 5 Jahre alt und meine 2. Maus kam als ich 26 war, sie wird im April 3. Sie beiden haben 2,5 Jahre Altersabstand. So...eigentlich sollte es auch bei 2 Kindern bleiben...haben grad die Firma meines Schwiegervaters übernommen, aber manchmal ändern sich die Dinge. Heißt konkret - ich bin mit Nummer 3 frisch schwanger, weiß es seit 4 Tagen😁. Die Kiddis haben dann nen Abstand wenns Baby kommt von 6 bzw. 3,5 Jahren. Passt schon wie ich finde😎🍀

9

Herzlichen Glückwunsch 🎈

10

Ich bin 32, meine große 4 die kleine 2 und Nr drei soll nun auch kommen bevor Nr 1 in die schule geht!vor jedem der beiden Mäuse hatte ich leider eine FG..nun hat der erste ÜZ nicht geklappt, beim zweiten kam eine OP (Galle) dazwischen und nun befinde ich mich in ÜZ 3 und warte auf den NMT dauert aber noch ne Woche ....

weitere Kommentare laden
14

Ich kann hier leider nix sinnvolles zu beitragen #rofl
Aber, wenn es für dich und deinen Mann passt, dann legt doch los.
Du hast zwar sicher auch noch Zeit mit 34,aber wenn es passt für euch...

Ich habe großen Respekt.
Wir wollten auch mal 3 Kinder. Aber ich kann mir das aktuell nicht vorstellen. Unser 6 Monate altes Baby ist ein katastrophaler Schläfer (wie seine Schwester damals auch) und sehr anstrengend. Die große ist grade 3.
Ich bin 35 Jahre alt und wollte nicht zu lange warten.
Aber aktuell echt unvorstellbar für mich.
Daher:großen Respekt, eure haben ja auch einen geringen Abstand!!

Alles Gute :)

16

Mein Sohn und meine Tochter sind 2 Jahre 2 Monate und 2 Tage auseinander

Wenn jetzt alles gut geht und unser Baby im Sommer das Licht der Welt erblickt, ist der große Bruder 12 und die große Schwester 10 Jahre alt.

Ich bin übrigens 38.

17

Huhu,

ich schreibe dir mal Monat und Geburtsjahr auf, dann sieht man den Altersunterschied ja ganz gut. :-)

Junge 07/2008
Junge 08/2009
Mädchen 12/2014
Mädchen 10/2016
ET Ü-Ei 08/2019

Unser 3. Kind war 13 Monate alt, als wir am 4. gebastelt haben. Dass es sofort klappt und dazu noch 5 Tage vor ES, habe ich nicht erwartet, da es zuvor nie sofort geklappt hat.

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (6+4)

18

Wow wie schaffst du das mit 4 Kindern...ich möchte ja gern ein drittes wie du gelesen hast aber ich hab auch Angst davor...ich hab 2 schlechte Schläfer und hab Angst es wird bis zum 3. Nicht besser 🙈

19

Alles in allem gehts. :-)

Unser zweiter war ein katastrophaler Schläfer. Erst mit 4 Jahren hat er überwiegend durchgeschlafen und auch jetzt mit seinen fast 9,5 Jahren ist es nicht immer ruhig, mal bollert es, dann wandelt er herum, aber an sich lässt er uns schlafen. Allerdings war auch für Kind 3 Bedingung, dass er erstmal durchschlafen muss.

Unsere dritte hat im Laufe der vierten Schwangerschaft entschieden, dass sie sich oftmals 1x nachts meldet. Ist nun nicht mehr jede Nacht, kommt aber vor. Ich hoffe ja leise, dass sich das in absehbarer Zeit legt. Glücklicherweise reicht es dann, wenn man sie zu uns ins Bett legt. :-)