SB vor Periode... Schlechtes Zeichen um schwanger zu werden?

Seit ca. 6 Zyklen habe ich ein paar Tage vor meiner Periode SB und dann kommt die Periode sehr stark...jetzt hab ich gelesen daß es auf eine Gelbkörperschwäche zurück führt und man da schlecht schwanger werden kann...kennt das jemand und ist trotzdem schwanger geworden

1

Ja bei mir ging es genauso. Habe nun 1 Zyklus mit progesteron hinter mir und hatte keinen einzigen Tag SB. Ist eine Gelbkörperschwäche laut Arzt 😊 schwanger macht das progesteron nicht. Es optimiert alles aber und Gelbkörper ist wichtig für die Entwicklung.

2

Hallo, also ich hatte das auch seit Jahren, immer standardmäßig 2-3 Tage SB, danach normal die Mens. Hatte auch an GKS gedacht, aber dies wurde bei mir untersucht und nicht bestätigt. Nachdem ich im November zum ersten Mal den ES mit Ovus bestimmt habe, bin ich auch sofort schwanger geworden. Also mach dir da keine Sorgen oder lass am Besten einen Zyklusmonitoring machen lassen, da wird auch unter Anderem das mit der Gelbkörperschwäche untersucht. Viel Erfolg!🌺

3

Gegen gelbkörperschwäche soll frauenmantel helfen.. habe das nämlich auch, dass ich 2-3 Tage vor meiner mens sb habe und diesen zyklus habe ich tatsächlich mit dem Frauenmantel Tee begonnen. Ich bin ES+6/7 und bin sehr gespannt

4

Was heisst die Abkürzung SB ?🤓

5

Schmierblutung 😉