Ovus

Thumbnail

Hallo ihr lieben.

Jetzt muss ich doch mal einen Beitrag eröffnen.

Wir haben bereits zwei Kinder und wünschen uns noch ein Drittes. Deswegen hatte ich mich nach dem zweiten für die Kupferspirale entschieden, da die tragezeit kurz und sie hormonfrei ist.

Sie wurde am 13.12 gezogen. Ich hatte vom vermeintlichen ms her das Gefühl, als wäre mein es bereits vorbei, der Fa sagte, er würde vom zs bevor stehen. Dadurch dass ich am 25.12 meine Periode bekam, können ja theoretisch beide recht haben...

So jetzt bin ich im neuen Zyklus und benutze das erste mal ovu Streifentests. Diese sehen bei mir jeden Tag gleich aus bzw habe ich das Gefühl sie werden schwächer. Ich füge ein Bild ein, es sind alles 10er, außer einer, da hab ich daneben 20er geschrieben.

Ich dachte immer, icg müsste einen Anstieg sehen, muss ich einfach länger darauf warten und das schwächer werden ist normal?

Ich hatte mit der Spirale zwar recht regelmäßige Zyklen zwischen 32-36 Tagen, aber ich hab sie nicht gut vertragen und hatte pro Zyklus vielleicht 7-10 blutungsfreie Tage. Die Periode ging zwischen 9-14 Tagen und der Rest waren schmierblutungen. Schon nach dem ziehen hatte ich zwei Tage stärkere Blutungen und dann noch drei Tage extrem leichte Blutungen bis fast gar nix. Allerdings habe ich seither immer Unterleibsschmerzen, mal mehr links, mal mehr rechts. Kommt das noch von der Spirale oder stimmt was nicht? Hat da jemand Erfahrung? Kann es deswegen sein ich hab keinen es? Und deswegen sind die ovu so komisch?

Danke schon mal für ein paar Antworten.

Liebe Grüße

1

Das LH unterliegt immer gewissen Schwankungen. Es ist daher auch normal, dass man auf den Ovus mal quasi gar nichts und mal etwas mehr sieht. Deine Ovus sind bisher alle negativ. Ich gehe davon aus, dass es noch einige Tage dauert, bis ein proitiver Ovu kommt. Würde also an deiner Stelle erstmal geduldig weitertesten. Gerade wenn du sagst deine Zyklen sind in der Regel über 30 Tage, wäre der ES ja vermtl erst um ZT 20 rum.
Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen, dass du bald einen schönen positiven Ovu hast 🙂

2

Danke für deine liebe Antwort. Ok, dann ist zumindest das mit den ovus normal. Irgendwie sieht das hier bei den Mädels immer nach stetig mehr aus, deswegen war ich verwirrt...

Was meinst du zu den Unterleibsschmerzen, kennst du dich aus mit der Kupferspirale? Fühlt sich manchmal so an, wie wenn ich bereits meine Tage hätte, manchmal ähnelt es dem mittelschmerz... Ganz komisch. Ich habe mich mit der Spirale auch nie wohl gefühlt, das ziehen war eine Erleichterung, wie wenn ein Stein vom Herzen fällt. Ich hatte immer so ein Gefühl, wie wenn sie mich von innen heraus zerstört...

3

Puh also mit der Spirale kenne ich mich leider so gar nicht aus. Hatte selbst nie eine. Aber wenn du dich damit so unwohl gefühlt hast, ist ja schon mal gut, dass sie jetzt raus ist. Mir ging es damals ähnlich mit der Pille. Ich war auch total erleichtert, als ich sie endlich absetzen konnte. Auch die Unterleibsschmerzen kann ich schlecht einschätzen. Aber in jedem Fall denke ich, dein Körper braucht ein bisschen Zeit sich wieder einzupendeln. Sollte es nicht besser werden, würde ich nochmal Rücksprache mit dem Arzt halten. Ansonsten kannst du es ja zwischenzeitlich mal mit Wärme in Form von Tee und Wärmflasche versuchen. Das tut ja auch der Seele gut! 😊