Wie handhabt ihr das?

Hallo ihr,

Ich bin gerade in der 2. Zyklushälfte.
Und teste das erste mal Bryophyllum.
Komme damit sehr gut zurecht.
Es macht mich echt entspannter!
Und auch nicht so launisch.

Wir haben jetzt Urlaub gebucht für September.

Habe aber etwas Angst. Freue mich mega auf den urlaub.
Aber, wenn/falls ich jetzt schwanger sein sollte, können wir den Urlaub abhaken...

Fühle mich etwas hin und hergerissen.

Musste das mal loswerden...
🙈

1

Wir buchen nur noch Urlaub, den man noch kurz vorher kostenlos stornieren kann.

Falls das nicht geht, eine gute Reiserücktrittsversicherung abschließen (darauf achten, dass Schwangerschaft als Rücktrittsgrund mit eingeschlossen ist)😊

Am schönsten wäre natürlich schwanger und Urlaub 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Ja. Darauf achten wir schon.
Wir schließen auch dieses Mal eine Versicherung mit ab.

Ja, das stimmt. Hatte mal davon geträumt, mit einer kleinen Kugel im Bikini am Strand zu laufen.
Nur, wenn ich dieses mal schwanger sollte, dann würde der Urlaub nicht gehen...
Dann wäre ich vermutlich grad in der Zeit, in der jederzeit die Geburt sein könnte...

Das macht mir Sorgen.

4

Sorgen kannst du dir machen, wenn du schwanger bist. :)
Lohnt ja nicht, sich jetzt verrückt zu machen. Solange ihr die Versicherung abgeschlossen habt, sollte es ja auch gut gehen.

3

Deswegen haben wir erst nach dem Urlaub die Pille abgesetzt, aber auch Glück gehabt, dass es schnell geklappt hat. Schwanger ins Ausland wollte ich auf keinen Fall. Brauchte meinen Arzt des Vertrauens in der Nähe. Bin da pienzig

5

Huhu

Als ich 2017 mit meinem Sohn schwanger war, da bin ich ca einen Monat vor et noch in Urlaub gefahren, allerdings halt in Deutschland. Ich war am Bodensee, das sind so 2 Stunden Autofahrt und Krankenhäuser gibt es da ja auch nach deutschem Standard. Vielleicht wäre sowas ja was für euch. Du hast ja zeit und könntest dich auch evtl über umliegende khs informieren...

Liebe grüße, schönen Urlaub und hoffentlich bald einen positiven Test

6

Danke für eure lieben Worte!
Das beruhigt mich etwas.

Wir haben die Pille schon vor einer Weile abgesetzt. Bisher bin ich halt noch nicht schwanger geworden.

Also: erstmal bis 16./17.1. Warten. Da soll normalerweise die Mens kommen.

Top Diskussionen anzeigen