OVU negativ trotz Mittelschmerz🤔

Hallo Mädels

Ich teste seit 2 Tagen mit dem ovu von CB (digital) negativ. Meine fruchtbaren Tage sollten jedoch schon sein und ich spüre auch den Mittelschmerz. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ist der test eher weniger geeignet für mich?
Danke schon im Voraus für Eure Nachricht und Liebe Grüsse🍀 Ich drück allen die Daumen das Ihr positive test in den Händen haltet🌈

1

CB hat eine empfindlichkeit von 40. das heißt, es kann sein, dass dein lh hormon nicht so hoch steigt. Versuch mal mit einem 20'er. Oder noch besser die temperatur messen.

wie ist dein zervixschleim? glasig? oder noch weißlich?

2

Hallo yavrumm
Danke für deine Antwort🤗
Mein ZS ist glasig aber noch nicht ganz flüssig.
Dann könnte es sein das der Test noch nicht anzeigt trotz fruchtbare Tage? Wie bestimmst du deine fruchtbaren Tage? Mittels Tempi?

3

Wann testest du denn immer? Ich hatte das letzten Zyklus auch so wie du es beschreibst. MS und spinnbarer ZS, aber Ovus negativ. Hab aber immer nur frühs getestet. Hab jetzt festgestellt, dass mein Anstieg am Mittag war, also Ovu morgens negativ, mittags positiv und abends wieder negativ. Gehe also davon aus, dass ich den Anstieg verpasst habe mit der Messung. Hat der Tempi Anstieg dann auch so bestätigt.

6

Es ist immer wieder spannend wie unterschiedlich die ganzen Zyklen sind. Ich teste immer mit Morgenurin. Letzten Monat hat es mir direkt beim ersten ovu test den maximal smilie angezeigt. ich bin davon ausgegangen das ich zu spät angefangen habe mit testen. Eigentlich das genaue gegenteil von diesem Monat. In welchem ÜZ bis du den? Ich teste heute Mittag nochmal👍

9

Bin im dritten. Ich hatte im ersten ÜZ auch früh den smiley. Aber im zweiten und dritten scheinbar Nachmittags. Habe aber meinen ES auch nicht so regelmäßig. ZT 19, 12, 15 war alles dabei 😅. Aber ich denke der Körper braucht halt auch etwas Zeit nach den Hormonen über so viele Jahre. Wie lange probierst du schon?

weitere Kommentare laden
4

Hallo Grace,

also der Mittelschmerz kann auch schon ein paar Tage vor dem ES auftreten. Die CB sind ziemlich zuverlässig. Zwar haben die eine Empfindlichkeit von 40, dennnoch ist es so, dass wenn du mehrere Tage zuvor getestet hast, dass der sich Deinen Basis LH wert merkt und wenn der stark davon abweicht, dann schlägt der CB schon früher aus. Mit MU ist völlig in Ordnung. Damit würden schließlich auch die Tests vom Hersteller durchgeführt. Du kannst natürlich mal auch versuchen am Nachmittag zu testen. Ist das denn dein erster Zyklus mit Ovus? Ich kann nur positives sagen. Ich habe diese im ersten ÜZ benutzt und am Tag des positiven Ovu gebettelt und es hat direkt geklappt. Was im übrigen ZT 18. Also manchmal braucht man bisschen Geduld :)

5

Natürlich nicht gebettelt sondern geherzelt;)

7

Hallo hippo1102
Danke für deine Antwort.
Es ist mein 2. Zyklus mit ovus. wollte eigentlich nicht mit ovus testen da ich mich nicht stressen wollte🙈 aber es geht besser als ich gedacht habe. Letzten Monat wars genau umgekehrt... am ersten Tag wo ich getestet habe hat es mir das maximale smilie angezeigt🤔
ich teste heute Nachmittag nochmals oder ev. am abend.
Grüsse von mir🍀

weitere Kommentare laden