evtl Jubrele Pille vergessen

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal schnellstens Rat, ich mach mich grad einfach verrückt. Es ist so das ich nicht schwanger werden möchte und ich nicht weiss ob ich mir zuviele Sorgen mache.

Folgendes: Ich nehme jetzt ca 1 Jahr die Jubrele. Jetzt hab ich vor 2 Wochen ein neues Blister angefangen aber ich hab komplett blöd begonnen.. jetzt hab ich eben gesehen das die Pille von Freitag noch drin ist. Ich meine aber das ich doch eine Freitag Nacht genommen habe, evtl eine andere, bin mir aber gar nicht sicher..
aber mal zur Tatsache. Normalerweise wenn ich eine Pille vergesse bekomme ich direkt am nächsten Tag Schmierblutungen. Ich hatte heute nichts, was ja schon mal dafür spricht evtl in der Reihe verrutscht zu sein , wobei wenn ich eine andere aus der Packung genommen haben sollte, kann es nur die Sonntagspille gewesen sein...🤷🏻‍♀️
Jetzt hatte ich eben GV, natürlich ohne Kondom, da ja Pille, allerdings hab ich das grade gesehen das Freitag noch drin ist. Ich nehme die immer erst nach Mitternacht.
Ich habe gelesen das Jubrele wohl den Es unterdrückt. Also sollte ich mir jetzt Gedanken machen oder evtl die Pille danach holen in der Notfallapo morgen früh?
Bin mir total unsicher.. Jetzt kann ich nicht mehr schlafen..

1

Eine Pille hat einen weiteren 24 Std Schutz.. also nach dem 24 Std Körperschutz..
Warum nimmst du die so spät in der Nacht ? Ich habe meine damals immer um 19 Uhr genommen ( Wecker im Handy notfalls gestellt )..

5

Das ist leider schon länger her, da von Donnerstag Nacht bis heute Nacht ich dazwischen ja nichts genommen hab.
Ich bin immer so spät zuhause deswegen 😞

2

Hallo,
ich glaub es ist echt schlecht Dir da einen Rat zu geben.
Aber vielleicht beruhigt es dich ein wenig. Ich hab die Jubrele 5 Jahre genommen und such immer sehr spät von der Uhrzeit. Und komischerweise ist mir das gleiche wie für passiert und zwar öfters. Wie ja schon erwähnt wurde hat die Pille einen 24 h Schutz. Wenn ich die mal vergaß und auch vergaß mal nachzuschlucken hatte ich bis dahin immer Glück. Und auch nie eine SB oder ähnliches bekommen. Ich persönlich würde sagen da wird schon nix passieren, aber sicher ist halt nie was.
Wünsch dir trotzdem noch ein schönes Wochenende

6

Das beruhigt mich etwas.. Nur bin ich jetzt sehr unentspannt da ich weiss das das Sperma jetzt noch länger überlebt und die Pille jetzt nicht mehr wirkt. Dazwischen lagen ja jetzt 48 std..
Nur diese Pille danach haut mich 3 Tage weg..
Wenn ich wüsste wann ich das Blister angefangen habe oder ob ich vom Zyklus her evtl beim Eisprung war.. obwohl die Pille unterdrückt den ja und löst ihn dann direkt oder einige Tage nach vergessen der Pille aus, in dem Fall wäre es ja dann gefährlich für mich.
😞

3

Weißt du denn, wann genau du den Blister angefangen hast? Falls ja, kannst du doch abzählen, wie viele schon weg sind.

Und ansonsten wird dir wohl nix weiter übrig bleiben als abzuwarten, ob deine Mens kommt. Theoretisch ist es so, dass du erstmal sieben Tage nach vergessener Pille zusätzlich verhüten solltest. Dann ist die Jubrele wieder sicher. Auch, wenn der Schutz noch etwas nachwirkt, gibt es ja etliche Babies, die trotz nur einer vergessener Pille das Licht der Welt erblickt haben.

Ich wünsche dir alles Gute.

4

Das ist es ja, ich weiß nicht wann ich mit der Pille angefangen habe, normalerweise schreib ich mir das immer auf aber diesmal nicht.😞
Der Schutz wirkt zwar was nach, aber das Sperma überlebt ja mehrere Tage im Körper..
zwischen der letzten Einnahme und der aktuellen liegen 48 std mein ich..

Top Diskussionen anzeigen