AVA tracking

Huhu Mädels,
Wer von euch hat den Erfahrungen mit dem AVA Tracking Armband?? Bin am überlegen eines zu kaufen,..?! Bei dem Preis wäre es schon interessant einige Erfahrungen zu erhalten. Ab wann setzt man den ein, ist das egal an welchem Tag im Zyklus?? Hat es bei irgendwem alles gepasst?
Danke euch schon mal im Voraus!
🤗

1

hei..
Ich hab das Ava und bin sehr zufrieden damit. Bei mir stimmt ava auch mit den vorraussagen wie ES und Mens.
Du kanst ava starten wann du wilst egal welcher ZT. Weil du must deine Daten eintragen beim 1 mal einstellen der App. Und je genauer du die eintragungen machst desto besser ist ava.
Ava ist jedoch nur bis zykluslängen von 35 Tagen geeignet. Ansonsten musst du deine Daten nachtragen damit ava mit lernt. Und in den 1-3 Zyklus lernt ava dich noch kennen. also kan die Kurve sehr zackig aussehen. Tragen solltest du ava immer 4h während dem schlaf egal ob Tag oder nacht.
Ich finde Ava super und bin sehr zufrieden. Habe durch ava auch sehr viel über mein Zyklus gelernt was ich forher nicht wusste.
Gruss 😊

2

Danke für deine Antwort! Wie lange nutzt du ava denn schon? Hatte es schon Erfolge? Und machst du zusätzlich ovus?? Stimmt es das ava einem die Echtzeit vom ES anzeigt??

4

Ich bin jetzt im 7 Zyklus mit ava. Muss aber dazu sagen das ich und mein verlobter nicht auf biegen und brechen versuchen ein Kind zu bekommen. Es waren also nicht alle 7 Zyklen, übungszyklus nur 3 davon.
Es gibt Frauen bei denen klappt es schon im 1 obwohl ava dich noch nicht kennt. Kan auch im 2 klappen kommt hald ganz auf dich und deinen Körper an. Hatte ava am anfang gekauft um über mich und mein Zyklus zu lernen. Jedoch habe ich den ES im auge wens klappt sehr schön aber nicht mit Druck.
Ich nutze sonst keine Ovu oder der gleichen weil ich fast immer eine Ovu Blutung habe. Jedoch ist es am anfang nicht schlecht bis dich ava kennt.
Ava misst in Echtzeit und gibt dir die 5 fruchtbaren Tage vom Monat an.
du siehst dein Ruhepuls,Atemfrequenz,Hauttemperatur,Herzvrequens. Und wie Gut du schläfst.
wie viel % tief wie viel % leichter schlaf.
Du kanst bei Ava duzende Dinge eingeben Z.B Sex, sst, oder deine Laune körperliche verfassung ect.
Es gibt ava 1.2 und das neue 2.0
beide sind Gut das 2.0 ist schlanker im Design und hatt ein Wecker. Sprich das alte günstigere reicht vorig

3

Hallo,
ich nutze auch Ava seit letztes Jahr April , das andere kenne ich leider nicht.
Ich wurde gleich im ersten Ava Zyklus schwanger, leider ein früher Abgang. Seit dem zeigt Ava die fruchtbaren Tage gut an, je nachdem verschiebt es das fruchtbare Fenster nach vorn oder zurück, ganz nach Parameter. Am Anfang habe ich zusätzlich Ovus zur Kontrolle gemacht, Basaltemperatur messe ich aus Gewohnheit auch, obwohl das nicht sein müsste. Aus dem Grund weiss ich, dass Ava meist richtig liegt, am Anfang muss es einen kennen lernen, danach ist es sehr zuverlässig. Ich würde es jederzeit wieder kaufen, auch die Parameter täglich zu sehen finde ich sehr spannend.
Der Eisprung wird einem in Echtzeit voraus prognostiziert, also die fruchtbarsten 5 Tage weiss man dann im Voraus nicht wie beim Temperaturmessen im Nachhinein oder Ovus kurz vorher. Auch in der Schwangerschaft kann man es weiter benutzen wenn man will.
Ich habe es gebraucht gekauft, daher etwas günstiger und trotzdem sehr zufrieden.
Lg Anja