Prophylaktisch Progesteron nehmen?

Thumbnail

Guten Abend liebe Mithibblerinnen,

Ich habe vor zwei Monaten Progesteron von meiner Ärztin bekommen. Meine 2.ZH betrug bloß 9 Tage und die Tempi sackte immer ziemlich ab, ich hatte eigentlich gar keine wirkliche HL.

Dann habe ich mit Ovaria und Bryo einen schönen Zyklus hinbekommen. ES 5/6 Tage eher, 2.ZH 14 Tage. Habe dann trotzdem Progesteron genommen im Folgezyklus. Mir ging es richtig beschissen. Nächster Zyklus war dann ohne Progesteron die 2.ZH 11/12 Tage.

Meine Tempi sackte heute wieder so komisch ab, wie in den Zyklen mit der kurzen 2.ZH.
Würdet ihr Progesteron nehmen? So zur Sicherheit?

Lieben Gruß und schönen Abend 💞💖

1

Also bei mir hat es nach 13 erfolglosen Zyklen im ersten mit Progesteron geklappt.Dein Absacker heute könnte der Östrogen Absacker sein.Hatte ich trotz Progesteron auch 😉 morgen müsste sie dann wieder steigen 🙋🏼‍♀️

2

Ja, das habe ich auch schon gedacht, finde ihn aber sehr tief. Normal hab ich den (wenn ich ihn habe) nicht so krass. Sieht eben genauso aus wie die früheren, schlechten Zyklen.
Nehme auch seit zwei Wochen kein Mönchspfeffer mehr, in der Hoffnung, dass mein Haarausfall sich bessert. Hoffe das hat keine Auswirkungen...

Bringt es denn überhaupt was, wenn ich jetzt alle zwei Tage ne Kapsel nehme?! Bin so unschlüssig...

3

Das weiß ich nicht. Ich nehme jeden Abend eine Kapsel

weitere Kommentare laden