Mönchspfeffer

Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer bezüglich Zyklusregulierung. Ich habe seit dem ich die Pille abgesetzt habe, im Mai 2018,sehr unregelmäßigen Zyklus. Jetzt schon wieder bei Tag 39.
Hat jemand Erfahrung damit?

1

Selbst nicht, aber viele schwören drauf. Hab mir auch grad Tee bestellt 😊 hoffe damit auch meinen Zyklus zu finden.

2

Welcher Tee ist das?

3

Ich hab mir in einer Apotheke fraunmantel-mönchspfeffertee und klapperstorchtee bestellt! Hab über beide nur gutes gehört und werde es jetzt testen!!

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
Ich hab Mönchspfeffer genommen.
Am Anfang hat es meinen Körper etwas durcheinandergebracht. Im ersten Zyklus hatte ich (ich glaube jedenfalls) keinen ES, der zweite Zyklus war dafür ultra kurz (24 Tage oder so aber mit ES), das hatte ich vorher nie. ICh hab aber davon mega unreine Haut bekommen (ich glaube das haben echt nur wenige) und daher abgesetzt, weil ich leide da echt. Aber ich glaube mein Zyklus hätte sich nach einer Weile schön eingependelt und es hat auf jeden Fall was bewirkt.
Ich würde einfach damit rechnen, dass es etwas dauert. Ich habe jetzt umgestellt auf Himbeerblättertee & Frauenmanteltee, mal schauen ob das was wird :-)
Aber du kannst ja auch einfach mal den Mönpf testen und dann immernoch absetzen wenn es dir nicht passt.
Alles Gute :-)

8

Ich nehme seit drei Zyklen Mönchspf.
Im ersten Zyklus war ich schockiert und hatte Angst.
ES an Zt 7 und Zyklus endete an Zt 17
Aber im zweiten Zyklus ging es bergauf, ES an Zt 20 und 2. ZH ging 14 Tage lang, Zyklus endete mit 33 Tage 😍 trotzdem seit einem halben Jahr nicht schwanger aber dafür ist ja das Mönchspf nicht da. Ich hoffe dieser Zyklus wird auch so perfekt aber ich habe nur vier Tabletten noch und bin dann erst bei Zt 13, ich weiß dann nicht ob ich die weiter nehmen soll oder nicht 🤷‍♀️

9

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich denke, ich werde es mal testen. Lg

10

Huhu. Ich nehme Mönchspfeffer ca seit 8 Wochen. Erster Zyklus bevor ich Mönchspfeffer genommen habe war 73 Tage der zweite 94. Im zweiten Zyklus hatte ich an Tag 70 ca mit Mönchspfeffer angefangen. Dieser Zyklus momentan hat sich halbiert. Eisprung an Tag 42 😉😉😍
Klar immer noch ein Monsterzyklus aber für mich ein Riesenerfolg. Also ich kann bisher nur positives sagen. Ich werde Mönchspfeffer weiter nehmen und gucken ob sich das noch besser reguliert. Liebe grüße🤗

weiteren Kommentar laden