SST bei unregelmäßigem Zyklus

Hallo ihr Lieben,

Ich habe einen unregelmäßigen Zyklus. Mein letzter war 49 Tage lang, dann hätte ich am 27.11 für nur 2,5 Tage meine Periode. Die App hat mit den standardeinstellungen berechnet, dass ich um den 8.12 meinen eisprung habe, lt den Ovus war der ES eher um den 18-21.12. rum und so haben wir auch geherzelt 😊
Ich habe alles fleißig in die App eingetragen, nun berechnet sie mir aber logischerweise nicht, wann ungefähr meine nächste Periode ist. Habt ihr nen Tipp, wann ich einen SST machen kann?
Die App zeigt mir für einen SST den 4.1 an. Müsste jetzt so ES + ca 12-14 Tage sein.
Hab seit paar Tagen auch immer mal unterleibsschmerzen, die manchmal Muskelkater ähneln und Unwohlsein, nicht ganz so wie ne Übelkeit.
Danke für euren Tipp 😊

1

Guten Morgen. Ich habe auch diesmal einen unregelmäßigen Zyklus, frag nicht wie lange 😥. (116 bin ich heute). Ich würde sagen wenn die App auf Standardeinstellung steht, rechnet die mit 28-Tage-Zyklus. Da solltest du , wenn nicht schwanger, deine Mens bekommen.
Ich drücke dir die Daumen dass du positiv testen darfst 🍀.

2

Egal wie unregelmäßig dein Zyklus ist sollte die Mens bis spätestens 16 Tage nach dem ES eintrudeln (oder hoffentlich nicht 😉). Mein Zyklus ist auch etwas unregelmäßig, die Mens kommt aber immer zuverlässig an ES+13. Viel Glück 🍀

3

Ich danke euch 😊😘

Ja ich ärgere mich auch ein bisschen, dass ich nicht schon vorher mit den Ovus angefangen habe bzw nicht die Ausdauer hatte so lange zu testen, bis dieser positiv war. Sonst hätte ich bestimmt schon eher einen besseren Überblick über meinem Zyklus gehabt. Ich hatte die von facelle, konnte aber nirgends was über deren Sensibilität finden. Also habe ich mir 10er von David bei Amazon bestellt. Und die haben dann funktioniert.
Nehmt ihr jeden Monat die Ovus?

Meinen beiden Schwestern hatten 6monate lang keine Periode, nachdem sie die Pille abgesetzt haben. Und eine musste dann sogar Hormone vom FA aus nehmen, damit ihr Zyklus wieder in Schwung kommt und regelmäßig ist. Schwups wurde sie dann paar Monate später schwanger 😅
Aber ich wollte damit nicht gleich zum Arzt rennen, weil der Körper ja eh ne Weile braucht, bis es sich wieder einpendelt.
Ich denke da auch viel drüber nach, statt meinen Körper einfach "machen zu lassen".
Aber das ist wahrscheinlich so, wenn man sich ein Baby wünscht. 😊🙄🤷‍♀️

116 Tage ist ja auch mega lang, hast du das öfter @Sackgasse?

Top Diskussionen anzeigen