Eileiterdurchlässigkeitsuntersuchung

Huhu Mädels, jetzt fängt die Aufregung doch so langsam an 😅... Morgen früh ist es nun soweit, Kontrastmittel + Ultraschall
Das blöde ist, durch die Feiertage gab es die Woche nur noch diesen einen freien Termin. Nächste Woche wäre in diesem Zyklus dann schon zu spät weil mein erster Zyklustag schon am Samstag war. Leider ist meine Blutung noch leicht da, worauf die Dame bei der Terminvergabe heute morgen meinte, eine Schmierblutung sei nicht schlimm
Hatte jemand von Euch vielleicht so ein ähnliches Erlebnis, ist eine leichte Blutung wirklich keine Kontra-indikation?
Schon mal Danke für Eure Antworten 😉

1

Sorry 🙈 sollte "Eileiterdurchgängigkeitsuntersuchung" heißen 🤗

2

Hi ... Sorry ,kann dir zwar deine frage leider nicht beantworten , aber habe eine frage an dich 😊 zahlt das die Kasse ? Ich war heute auch im Krankenhaus ,aber erst zur Vorgespräch , habe einen Termin erst in 4 Wo bekommen 😔 dann werde auch auf Eileiterdurchlässigkeit untersucht . auf die frage ob die Kosten die Krankenkasse übernimmt , meinte die Ärztin soll ich lieber selber die Krankenkasse fragen 🤦‍♀️😱
P.S. Ich wünsche Dir viel Glück und das morgen alles gut läuft ☘️☘️☘️toi toi toi 🍀☘️🍀 LG

3

Huhu 🤗
Oh oh 🙊 an diese Frage hab ich gar nicht gedacht, aber ehrlich gesagt spielt es für mich nicht so eine große Rolle weil ich einfach endlich wissen möchte woran ich bin, ich würde es dann privat bezahlen
Aber ich denke mal es wird die KK bezahlen, meine FÄ hat auf den Überweisungsschein "primäre Sterilität" geschrieben (hab seit 5 Jahren die Pille abgesetzt und es klappt einfach nicht) und es geht ja erst mal um Ursachenabklärung.
Ich sag Dir morgen bescheid 😉
Lieben Dank für Deine Glückwünsche 😘

5

Bei mir hat es die Kasse damals bezahlt. Muss aber dazu sagen das ich einen sehr sehr tollen Gynäkologen hab!

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte auch leichte Schmierblutung, war kein Problem 👍🏻 ich musste die Untersuchung selbst zahlen. Waren ca 150€.
Brauchst nicht nervös sein, ich fand es wirklich überhaupt nicht schlimm

6

Viiielen lieben Dank 😘 Deine Antwort beruhigt mich ungemein 😉 da kann ich heute Nacht besser schlafen 😊

Ich bin echt mal aufs Ergebnis gespannt, bitte Däumchen drücken dass alles gut ist 😉 dann würde ich die 150 € auch gerne bezahlen 🙈

7

Bei mir hat es die Krankenkasse auch übernommen , hatte eine Überweisung vom Arzt. Ich wünsche dir morgen ein gutes Ergebnis 🍀

weitere Kommentare laden
10

Hey.... ich habe die chromo 5 Tage nach beginn der Regel machen lassen .... also am op tag hatte ich noch leichte blutung .... war alles völlig ok .... eileiter sind nach Refertilisation beide durchgänging...

Alles gute und LG Jay

11

Huhu jaybi, vielen Dank und das hört sich bei Dir doch auch gut an 😉 ich drücke Dir ganz feste die ✊✊ für alles weitere 🍀


So Mädels bin wieder zurück
Untersuchung war trotz leichter Blutung möglich - viiiiielen lieben Dank Euch allen fürs Daumen drücken,
Untersuchungen war zwar etwas unangenehm, aber nicht so schlimm wie befürchtet 😉
... und es läuft 😅😊 alle beide durchgängig 💪
Bin so froh 😊
Achja, und es übernimmt die KK 😉

Die Ärztin hat vorgeschlagen dass wir dann heute gleich mit Clomi starten könnten, in 2 Tagen dann Estradiol dazu, nä. Woche dann Ultraschall und dann Auslösespritze + GVnP 😊 freu mich total und bin so gespannt

13

Hiiii da bist du ja wieder ☺️😉hört sich ja gut an. Ich hoffe und wünsche dir das du schon sehr sehr bald positiv testen darfst 🤰😉. Viel Glück und alles Gute für dich 🍀LG

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen