Clomifen?????? Bitte um Hilfe!!

Hallo ihr Lieben!

War gestern Abend noch beim FA, mein Zyklus hat mir keine Ruhe gelassen.
Leider mußte sie feststellen, das ich keinen ES habe #heul und daher auch die Probleme mit der Mens hab. Leider ist es für diesen Zyklus aber schon zu spät noch etwas zu unternehmen, also wieder warten! #schmoll
Werde beim nächsten Zyklus mit Clomifen anfangen und Primosiston weiter nehmen.

Kann mir jemand helfen?
Hat Clomifen Nebenwirkungen? Wenn ja welche?
Und wie schnell kann Clomifen wirken?
Könnt ihr (die Clomifen nehmen) mir vielleicht schreiben wie es euch damit geht?
Danke schon mal für eure Antworten!

Lg
Tanja

1

Hi Tanja
ich nehme Clomi noch nicht, aber so wies aussieht bekomme ich in 2 Tagen meine Mens und dann fang ich auch mit Clomi an.

Man kann Clomi vom 2-7. ZT oder vom 5.-9. ZT nehmen - Nebenwirkungen kann ich Dir nun keinen Nennen.
Die Eichen werden da halt ziemlich gepuscht und dadurch der Gelbkörper auch gut und dann hast wieder nen Zyklus mit hoffentlich nem ES und Mens.

LG Nita

2

Hallo Tanja#liebdrueck,

hast du Tempi gemessen, oder woher weißt du, daß du keinen #eisprung hast?

Ich bin seid 1.8. im neuen (meinem 3.Clomizyklus) Zyklus.
Nebenwirkungen habe ich keine und meine Folli´s sind auch rund und knackig, wie meine FÄ so schön sagt#huepf.

Ohne Clomi bekomme ich auch keine Mens, bzw. ich mußte sie mit Clinofem auslösen:-(.

Jetzt ist heute leider mein 4.ZT, obwohl ich letzten Monat so mit einer #schwangerschaft gerechnet habe. ABER:

auf in den nächsten Zyklus!!!!! Bin ja schon einmal Mama, also klappt es auch dieses Mal!!!

Also, ich denke Nebenwirkungen wirst du bestimmt kaum haben, aber jede Frau ist natürlich anders. Doch eine hatte ich:
es waren reife #ei#ei, die gesprungen sind!!

Ich wünsche dir viel Glück#klee und Geduld,
Talla#blume

4

Danke für deine Antwort. Ich wünsch dir alles Gute und das es dieses mal schnaggelt.

Das heißt es sind mehrere #ei????
Es könnten also gleich mehrere werden?!

LG
Tanja

5

Ja, es können mehrere werden, aber deswegen geht man so zwischen dem 11. und 13.ZT zum FA und läßt ein Ultraschall machen.
Er kann dann feststellen, ob es mehrere Follikel sind und ob und wie viele davon springen.

Wenn es so viele sind, d.h. deine Eierstöcke überreizt sind, kann die Behandlung einfach abgebrochen werden.

Das war bei mir noch nie der Fall. Ich nehme vom 5.-9.ZT jeweils eine halbe Clomi und die reicht aus, um bei mir 2 Follikel reifen zu lassen!!!

LG,
Talla#blume

3

Hallo Tanja!

Ich habe grade mit dem 3. Clomi-Zyklus angefangen. Nebenwirkungen habe ich eigentlich keine festgestellt. Ich habe auber von anderen schon gelesen, sie hatten Hitzewallungen und haben ziemlich viel zugenommen. Das ist bei mir, zum Glück, nicht so.

Ich bin direkt happy damit, weil nun endlich was passiert! Es geht voran! Und ich fühle mich wieder fraulich, da ich meine Mens regelmäßig bekomme und einen ES habe #freu

Was ist denn Primosiston???

6

Das ist anstat Progest, da ich das nicht vertragen habe und ziemlich viele Nebenwirkungen gehabt hab.
> Löst die Mens aus.

Ich hoffe, ich nehm dann nur aus einem Grund zu.... ;-)
Hat es bei dir dann eigentlich gleich funktioniert mit dem ES und der Mens oder im 1. Clomizyklus noch nicht.

Ich hab ja schon öfter hier gelesen, das es bei vielen die Clomi nehmen schon im 1. oder 2. Zyklus klappt. Oder hab ich mich da etwa getäuscht?

Lg
Tanja

7

Ach so. Ich hatte auch etwas bekommen zum Mens auslösen, weiß aber nicht mehr, wie das hieß.

Im ersten Clomi-Zyklus hatte ich, glaube ich, auch einen ES... war aber wegen Zeit und Bummeligkeit nicht zum FA wg. Ultraschall. Hatte aber auch dolle Schmerzen um den Zeitpunkt rum.
Im letzten Zyklus war ich zum US, Follikel war schön zu sehen und mein Clearblue zeigte auch ein #ei -Symbol. Das war ein so schönes Gefühl! Das war schon fast so schön, wie irgendwann mal einen positives SST in der Hand zu halten #freu.

Ich glaube, man kann es nicht pauschalisieren mit der schnellen SS-Wahrscheinlichkeit mit Clomi. Ich denke, dass hält sich die Waage, genauso wie bei "normalen" Schwangerschaften... bei den einen klappt´s gleich, bei den anderen später.

Wichtig ist nur: Nicht verrückt machen lassen und nicht ungeduldig werden ;-)

Ok, das sage ich jetzt... wird sind noch ganz entspannt. Aber wer weiß, wie es ist, wenn´s in einem Jahr noch nicht geklappt hat #kratz.

Wir sind aber Guter Dinge!

Drücke Euch auch die Daumen!!!