Pilzinfektion kurz vor Eisprung

Hallo zusammen 🙂
Ich warte sehnsüchtig auf meinen ES und er müsste morgen oder übermorgen sein. Nun habe ich mir glaube ich eine Pilzinfektion eingefangen. Nun stelle ich mir die Frage, ob die Behandlung mit einem Kombipräperat (Zäpfchen und Salbe) Auswirkungen auf die Schwimmerchen haben könnte,
also wenn ich heute mit einem Zäpfchen über Nacht behandle und morgen der ES wäre kommen die Schwimmerchen an?
Man mit was man sich immer auseinandersetzen muss 😩
LG Jillsmama

1

Hallo Liebes, das hatte ich auch oft - Pilz ausgerechnet in der heißen Phase. Das hatte ich auch mal bei meiner FÄ angesprochen - das Problem dabei ist nicht nur die möglichen Auswirkungen auf die Empfängnis, sondern das man während der Behandlung am Besten gar keinen Sex ( also ungeschützten) haben sollte. Weil man dann damit Ping Pong spielt und sich dann gegenseitig wieder anstecken kann. Mir wurde vom GV während der Erkrankung und der Behandlung abgeraten. Klar ist das doof, aber manchmal ist das halt so, und der nächste Zyklus kommt ja bestimmt;-) Außerdem glaube ich auch, dass es für die Spermien nicht unbedingt die tollsten Bedingungen sind, wenn dadrin Medikamente am „kämpfen“ sind ;-)

2

Ja das sind meine Gedanken...oh man wieder ein Zyklus der an mir vorbei zieht 😢

3

Ja stimmt, das ist blöd... Aber am Ende wird bestimmt alles gut! Kopf hoch und sieh zu, dass du den blöden Pilz los wirst, der ist ziemlich lästig, das weiß ich aus eigener Erfahrung 😔

weiteren Kommentar laden
5

Ja, die Medikamente sind für die Schwimmerchen gar nicht gut.

Eine Möglichkeit wäre ein paar Tage aushalten und erst nach ES mit den Medikamenten anfangen, der Pilz an sich ist anders als eine bakterielle Infektion harmlos.

Und wenn du den Pilz los bist, vorbeugend 1-2 mal wöchentlich etwas für die Vaginalflora nehmen, ich schwöre auf vagi c und multi gyn akti gel.

Gute Besserung und viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

6

Hm an diese Variante hatte ich auch schon gedacht 🙈 Wegen der Ansteckung meines Partners ..der wäre nun eh angesteckt denn wir haben gestern geherzelt ohne zu wissen das ich eine Infektion habe, die ist ja schon vorhanden wenn es anfängt zu jucken .
Ach man so ein Mist.

7

Wenn es geht für euch beide...

Hinterher kann er ja mitcremen...