Temp Kurve, wann ES?

Thumbnail

Bild 1 ist autom. Auswertung. Aber ZS und MS und meine pers. Erfahrung passen nicht. Hatte leider keine Ovus da.

Was aber passen würde sind meine preMensBoten ab heute Nachmittag.

1
Thumbnail

Bild 2 manuelle Auswertung nach meinem ZS und MS. ES Sonntag oder eher Montag.

Seit gestern ziemlich starke Ovus auch wenn nicht wie bei LH-ES-Peak (würde für autom Auswertung zählen, da bei mir kurz vor NMT die Dinger ausschlagen)

So! Hier! Expertenmeinungen!!!

2

Hallo... für mich war dein ES am 23.12. weil der Ausschlag vom 26.12 meiner Meinung von der späten Messung kommt.
Du misst oral? Würde dir empfehlen Vaginal zu messen da das viel genauer ist...

6

Danke, hatte es mal probiert und keine wesentlichen Unterschiede festgestellt. Weiss nach ein paar Zyklen dass ich oral konstant -0.3 unter vaginal liege. Bei ganz konfuser oralen Messung, messe ich vaginal nach und richte mich danach.

Finde das Thermometer im Mund schon so unsexy 🙄

3

Hallo,
das ist wirklich eine komische Kurve...
Wie misst du denn? Wenn oral, dann würde ich dir ab nächstem Zyklus den Umstieg auf vaginal empfehlen.

Wenn du den Wert an ZT 14 klammerst, dann wird dein ES später angezeigt. Würde das besser passen?

Alles Gute und ich drück die Daumen, dass die Mens nicht kommt!
LG Bibi

4

Wenn ich Zt14 klammere siehts genauso aus, da mynfp die Temp ab 36.5 als höher ansieht!

5

Ach ja stimmt... Echt blöd diesen Zyklus bei dir... würde im nächsten 4 min vaginal immer zur selben Uhrzeit messen, dann müsste die Kurve viel ruhiger sein.
Oder noch besser: es gibt keinen nächsten Zyklus und dieser Zyklus wird ein Überraschungsei :)

weiteren Kommentar laden
8

Finde es schwierig eine Aussage zu treffen da genau im Zeitfenster von deinem ES die Uhrzeit wesentlich später wurde. Vllt wäre auch die Temperatur wo du annimmst dein ES war auch nur höher wegen der späteren Zeit. Vllt war auch erst an ZT 19. Mumu Auswertung hast du nicht oder?

9

Mumu an ZT29 ist oben knüpelhart un zu. Und Ovu war negativ. ZS auch nicht zu vergleichen mit dem an ZT 13. Die Möglichkeit bin ich schon durch.

Führe seit 2 Jahren Kurve. Uhrzeit an und für sich spielt nur bedingt eine Rolle, es ist eher die Art des Schlafes. Habe ja auch hohe Messungen um 5.30h in der 2. ZH oder sehr niedrige im 11h in ZH1.
Am 25.12 abends Glühwein! Das hat die Temp hochgetrieben.

Früher war mein Zyklus ein Uhrwerk. Seit 2 Jahren ist jeder einzelne anders, zw. 23 -42 Tagen alles drin.

10

Achso! Und ich habe immer nur sehr bedingte Steigerung nach ES, also langsamer Anstieg 2-3 Tage. Kann das ES Fester schlecht nur nach Temp einkreisen. Oft bin ich schon 2 Tage trocken und Lutealphase nur 12 Tage.