Lutealinsuffizienz - Seht Ihr das auch so?

Hallo liebe Forumsmitglieder und ein schönes Neues Jahr!

Meine App hat mir heute gesagt, dass der langsame Anstieg der Basaltemparatur ein Anzeichen für eine Lutealinsuffizienz sein könnte. #gruebel Wie seht Ihr das?

Hier ist meine Kurve:
https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1201789/908940

Lieben Dank

1

War bei mir letzten Monat auch so...
Ist es jetzt immer so oder nur diesen Monat?
So oder so kann das letztendlich nur dein Arzt diagnostizieren.

2

Im letzten Zyklus ist sie ganz normal 3 Tage nach ES hoch gegangen. Ich sollte wahrscheinlich mal den nächsten Zyklus abwarten und ansonsten zum Arzt gehen.

3

Hallo,
könnte der Wert an ZT 13 gestört sein?
Nach deinen Ovus war dein ES später als ihn Urbia anzeigt.
Wenn du den Wert von ZT 13 auf den gleichen Wert von ZT 12 setzt bzw. in deiner App klammerst, dann würde es besser zu den Ovus passen.
Wie war dein ZS an diesen Tagen?

Von einem einzigen „langsamen“ Anstieg kann man auf rein gar nichts schließen.
GKS sieht man deutlicher an einer kurzen 2. ZH (<11 Tage) über mehrere Zyklen hinweg.

Welche App ist das denn? Finde ich nicht gerade professionell, wenn die bei sowas gleich so nen Alarm schlägt und dich verunsichert.

Ich kann dir myNFP.de empfehlen, da kannst dir sehr gute Infos zu den Kurven holen.

LG Bibi

4

Hallo!

Da gebe ich dir absolut Recht.
Ich hab ein Ovy Basalthermometer gekauft, und da war auch ne APP dabei, ich glaub die gleiche wie Femometer. Die hat mir doch nicht ernsthaft heute dieselbe Anmerkung gegeben, weil die plötzlich meine Durchschnittstemperatur in der Follikelphase mit der bisherigen Durchschnittstemperatur der Lutealphase verglichen hat! Das bei einem Zyklus von bisher 58 Tagen!#augen
Die hat mir das auch schon mal geschrieben, weil angeblich die Temperatur zu langsam stieg. Meine steigt normalerweise am Tag nach Eisprung um 0.1-0.15, dann am zweiten um zirka 0.25-0.3 und dann nochmal um 0.4-0.5. ich hab schon viele solcher Dinge in der App gesehen. Unter Anderem gibt die beispielsweise auch immer "hilfreiche" Tipps... Die verbreitet immer noch den Mythos, dass Kerze machen nach dem Sex die Befruchtungchancen erhöht... #rofl
Ich nutz die jetzt nur noch zum notieren der Temperatur und anderen Sachen, ignorier die ansonsten komplett.

5

Vielen Dank, das mit dem 13. Zyklustag ausklammern hat funktioniert, jetzt sagt die App ich hätte eine normale Kurve...die App war beim Femometer dabei und muss zum Auslesen benutzt werden, aber ich teste gerade andere Auswertungsmöglichkeiten.

Meine zweite Zyklushälfte war nämlich immer 13 Tage lang was nicht dafür spricht.

Leider verbreiten die Apps wohl manchmal Quatsch.

Welche Apps könnt ihr denn empfehlen? Ich habe myNFP getestet, aber da wird irgendie kein Eisprung vorausgesagt.

Top Diskussionen anzeigen