Zervixschleim

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe bisher nie meinen Zervixschleim beobachtet, aber vorhin am Klopapier ist mir aufgefallen das der Schleim wie rohes Eiweiß ist..... nun haben ich etwas nachgelesen und das sieht ja ganz gut aus für die fruchtbaren Tage....

Ich habe dazu 2 Fragen:
1. Was trage ich da in der App ein? Cremig trifft ja nicht zu und den Schleimhöhepunkt hat man ja auch nicht automatisch, wenn der Schleim eiweißartig ist....
Ich bin erst bei ZT 10 und erwarte meinen ES erfahrungsgemäß erst am Sonntag oder Montag.

2. Kann man diese Art von fruchtbaren Schleim schon 5 bis 6 Tage vor ES aufweisen, oder habe ich meinen ES wahrscheinlich früher?

Habe bisher immer mit CB getestet und hatte immer so am 15/16 ZT meinen positiven Ovu.

Über Rat und Tipps von den Profis wäre ich dankbar :)

1

Ich laufe auch immer 4-7 Tage vor dem ES förmlich aus das kann also gut sein

2

https://de.m.wikihow.com/Zervixschleim-untersuchen

Darf ich einen link einsetzen?
Wenn nicht, bitte löschen...
Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

4

Ist ja interessant, da steht ja eigentlich das man dann innerhalb eines Tages seinen ES hat. Das wäre ja jetzt aber ganz schön früh.

Und ich hab den CB Monitor im 2 Zyklus jetzt in Benutzung... der misst ja noch vor den LH Anstieg den Östrogen Anstieg und heute morgen war noch nichts....

Im letzten Zyklus hatte ich 4 Tage lang Hoch und 2 Tage Max

3

Hi, also ich habe diese Art ZS auch schon einige Tage vor ES. Da befindest dudich ja auch schon in der fruchtbaren Phase. Ich trage den Schleimhöhepunkt erst ein, wenn der ZS sich richtig spinnen lässt.

5

Okay :) Danke, dann kann es also sein, das es bis zum ES noch ein paar Tage dauert. Wäre ja auch mit ZT 11 noch etwas früh