Abort und nun ?

Habe Samstag meinen ersten positiven SST gehabt (nach 4 Jahren versuchen), hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben...
nun hatte ich aber schon seit Tagen leichte Blutungen und Unterleibschmerzen. Bin dann Samstag ins Krankenhaus, dort wurde der HCG bestimmt, lag bei 142. sollte dann heute nochmal zur Kontrolle kommen, heute nur 170 (wurde mir am Telefon ausgerichtet).
Es ist also keine intakte Schwangerschaft. Bei Beschwerden soll ich ins Krankenhaus kommen, ansonsten die Woche zu meiner Gynäkologin gehen.
Was wird jetzt auf mich zu kommen ?
Ich kann das alles noch garnicht begreifen :(
Sorry für den langen Text und guten Rutsch...

1

Hallo erstmal lass dich drücken tut mir schrecklich leid ich hätte vor zwei Jahren auch eine Fg und habe Blutungen bekommen. Meine Frauenärztin hat gesagt wenn die Blutungen schlimmer werden ins Krankenhaus ich bin dann ins Krankenhaus weil die Blutung recht stark geworden ist dann haben die geschaut und haben gesagt Bettruhe. Ich hab dann auch keine Ausscharbung bekommen weil alles von alleine Abgegangen ist zum Glück. Müsste nur ein paar mal zur Kontrolle ob das Hcg alles raus ist. Liebe Grüße einen guten Rutsch und alles gute für dich 🍀

3

Hallo,
danke erstmal für deine Antwort.
Darf ich fragen ob es seit dem nochmal geklappt hat bei dir ?

Lg

5

Hallo ja aber leider hat es bei mir zwei Jahre gedauert bis ich wieder schwanger wurde unser kleiner wird jetz ein Jahr und wir üben für Nummer 2.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Erstmal möchte ich dir mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken :(

Du wirst jetzt wohl deine Tage bekommen, evtl etwas stärker als normal. Und wahrscheinlich ist es damit dann auch "erledigt".
Meine erste SS ging auch schon sehr früh ab. Danach war für etwa 3 Zyklen alles durcheinander.
Aber als sich das wieder eingependelt hatte, wurde ich direkt wieder schwanger.

So ein Abort ist erstmal ein Schock, aber offensichtlich war etwas nicht in Ordnung und der Körper sagt jetzt: "Okay, schwanger werden klappt. Aber wir fangen nochmal neu an" oder so ähnlich.

Lass also den Kopf nicht hängen! Beim nächsten Mal klappt es sicher!

LG Aki

4

Hey,
Danke für deine Antwort.
Das hat mich ein wenig beruhigt.

Wünsche ein frohes neues Jahr, auf das es dieses Jahr besser klappt ☘️

Lg