Wie lange braucht ein Spermium in die Eizelle zu gelangen

Hallo.
Weiß jemand wie lange es ungefähr dauert, bis ein spermium die zellmembran der eizelle 'durchbohrt' hat?
Also wenn die spermien schon ca einen tag im eileiter warten und dann der Eisprung stattfindet.
Wie lange dauert es dann noch bis das spermium die Eizelle befruchtet.
Eher minuten oder doch stunden?
Lg

1

Innert 12-24h findet die Befruchtung statt. Wieso fragst du?

2

Es geht nicht darum wie lange das ei befruchtet weren kann sondern wie lange ein spermium besucht in die eizelle einzudringen

3

Das weiss kein Mensch!

weitere Kommentare laden
10

Ich weiß leider nicht wie lange es dauert. Aber ich denke es dauert schon ein paar Stunden, weil das Enzym das in den Köpfchen der Spermien ist "verdaut" erstmal den Cumulus der die Eizelle umhüllt.