Tees zur Schwangerschaftsvorbereitung - Expertinnen gesucht

Hallo ihr Lieben.

Wir planen unser 2. Kind. Ich würde gern wieder vorbereitend Frauenmanteltee und Himbeerblättertee trinken.
Damals war mein Zyklus sehr regelmäßig (28 Tage). Nun leider nicht mehr, Zyklusdauer zwischen 27 und 36 Tage, i.d.R. ~29 Tage. Ich weiß, dass in den ersten zwei Wochen des Zyklus Himbeerblättertee (bis zum Eisprung) getrunken werden soll. Anschließend dann Frauenmanteltee.
Da ich meinen Eisprung nicht bestimme (und das auch nicht vorhabe, weil mir das zu nervig und stressig ist) sondern lediglich meinen Zervixschleim beobachte, ist meine Frage nun, wann wechsel ich zum Frauenmanteltee? An dem Tag wenn der Zervixschleim wässrig/spinnbar ist oder später?
Und beginne ich mit dem Himbeerblättertee am 1. Tag der Periode? Ich kann mich leider einfach nicht mehr dran erinnern, wie es damals war.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

LG gothicmum mit Sonnenschein an der Hand und Krümel in Planung

1

Du kannst auch einfach den ganzen Zyklus Frauenmanteltee trinken 😊

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Danke für die Antwort. Das weiß ich, möchte aber mit beiden Tees "arbeiten" weil mir der Himbeerblättertee einfach besser schmeckt...🙈

3

Gut, ohne den ES zu bestimmen, ist das natürlich dann schwierig.

Vielleicht trinkst du einfach die ersten 14 Tage Himbeerblättertee?

weitere Kommentare laden
5

Huhu,
Ich trinke den Babytraum Tee von JoviTea. Schau mal danach, da sind auch Himbeerblätter drin.😊
Den kann man den ganzen Zyklus über trinken, also beide Hälften.

Lg!🍀
Sakura

7

Danke für den Tipp. Hab gerade danach geschaut und leider ist da Scharfgabe drin und darauf bin ich allergisch. 🙈 deswegen bevorzuge ich den reinen Tee und keine Mischungen. Trotzdem vielen Dank

8

Hey, gibt es bei euch keinen teeladen, mit einer kräuterhexe?
Bei uns muss man nur sagen, was man braucht und sie mixt es zusammen, bei ss Fragen hat sie zb ein Hebammen Buch, bei mir war zu gleichen Teilen frauenmantel, himbeerblätter, melisse und brennnessel drinne.
Schmeckt ganz gut.

9

Ich beobachte jetzt auch nur noch meinen Zervixschleim und meine Brustwarzen, weil ich Tempi messen auch zu stressig finde. Einen Tag nachdem der Schleimhöhepunkt vorbei ist und meine Brustwarzen schmerzen (setzt meist zeitgleich ein) beginne ich mit Frauenmanteltee. Habe 3 zyklen Ovus ausprobiert (und bis vor einem Jahr auch Tempi gemessen) und der Zeitpunkt stimmte immer überein.