Kiwu Tschechien

Hallo,ich habe da mal eine Frage!
Wir sind seit7 Monaten in Kiwu Behandlung ,erst mit Clompfin und auslösen und dann jetzt mit Ovalep und das klappt auch super mit den Folikeln und dem Eisprung..selbst meine Werte bei den Blutabnahmen sind gut...das Spermiogramm ist spitze ( mein Mann rühmt sich mit SUPER SPERMA 😉).Das ganze hat aber nun noch nicht zum Erfolg geführt,so das wir jetzt zur IVF übergehen...die Behandlungspläne sind auch schschon zu den KK unterwegs.Sie beteiligen sich ja nun an 3 Behandlungen wenn die nicht fruchten müssen ja alle weiteren von uns komplett selbst übernommen werden.Ok soweit.Jetzt hab ich mich mal nach alternativen umgesehen.So kam ich auch auf Kliniken in Tschechien und habe da mal nach den Kosten geschaut.Daraus werde ich nicht ganz schlau...da stehen Preise wie zb2200 € für eine IVF u d darunter dann eine Liste mit Medikosten,Behandlungskosten und und und? Meine Frage also...haben hier einige Erfahrungen damit und können mir vielleicht weiter helfen ob die Kosten geringer oder gleich sind wie in Deutschland.
Denn die Kosten hier in meiner Klinik liegt so bei 3500€
Vielen lieben dank schon mal und einen guten Rutsch

1

jetzt Clomi und auslösen war denn nichtb erstmal ne IUI versuchen wenn das SG super ist das finde ich nicht gerade verständlich bist du denn von Kopf bis Fuß gescheckt inklusive Eilerterdurchlässigkeitsprüfung???

2

Ja bin ich auch schon!Alles durchgängig.Da ich aber auch schon 38 bin will mein Arzt nicht noch mehr Zeit mit insemination vertrödeln...was ich sehr gut finde

3

OK aber mit ner IUI steigen ja auch die Chancen nochmal aber ok muss ja jeder für sich wissen

4

Ich habe mal eine Reportage gesehen das in Österreich die Chancen schwanger zu werden durch eine künstliche Befruchtung höher sind als hier in Dtl.
Denn dort dürfen die befruchteten Eizellen länger „brüten“ als hier. Dadurch werden schlecht befruchtete Eizellen gleich aussortiert. Hier werden mitunter auch solche eingesetzt.
Da ich nicht in der Materie stecke kann ich mit den ganzen Abkürzungen etc nicht um mich werfen. Aber vielleicht lohnt sich eine Recherche noch in diese Richtung!

5

Huhu, meine Schwester war in Tschechien. Die haben andere Gesetze und können die befruchteten Eizellen länger beobachten bevor diese eingesetzt werden. Dadurch eine bessere Chance. Bei ihr hat es beim 1. Mal geklappt und hat Zwillinge bekommen aber auch fast 5000 Euro gezahlt.

6

Ja super Tipp mit Österreich...ich werde mich mal schlau machen.
Oh weh und 5000 sind schon eine Hausnummer...
Ich hoffe ja immer noch das die 3 Versuche hier schon ausreichend sind