Pille durchgängig genommen, jetzt Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage. ich habe meine Pille jetzt mehrere Jahre durchgängig genommen um keine Blutung zu bekommen. Wir würden gerne ab nächstes Jahr im Sommer noch einmal an einem Baby basteln. Habt ihr Erfahrungen, wie lange könnte es dauern bis ich wieder schwanger werde oder sollte ich vorher schon Vorkehrungen treffen?

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2019 und das all eure Wünsche in Erfüllung gehen.

1

Es kann dauern kann auch schnell gehen kann dir keiner sagen. Vielleicht schon mal die verhütung wechseln pille weg und mit Gummi. denn kann sich die Pille schon mal aus deinem Körper verabschieden

2

Habe die Pille auch einige Jahre durchgenommen. Der erste Zyklus dauerte fast 60 Tage. Danach 34 Tage und im 3. ÜZ hat es dann geklappt.

3

Also ich hab auch Jahre die Pille durchgenommen seit Februar dieses Jahr nehme ich sie nicht mehr und Messe die tempi und hatte zwar ziemlich schnell die abbruchblutung und dann auch meine Periode und hatte immer Zyklen zwischen 28-40 Tage hat sich auch ziemlich schnell eingespielt allerdings hatte ich die ersten Zyklen mal Eisprung und mal nicht und sobald ich Medikamente genommen habe hat sich sofort alles verschoben nehme jetzt ovaria und bryophyllum das ist super seit dem h ab E ich eisprung und einen Zyklus von 26 Tage 😊würde an deiner Stelle auch absetzen den Körper erstmal zeit geben bis er sich erholt viel glück 🍀

4

Hallo,

ich habe auch 9 Jahre die Pille größtenteils durchgängig genommen.

Abgesetzt habe ich im Juli 2016, die erste Periode kam im November 2016 und im Dezember war ich schwanger 😊

Wurde leider eine FG und seitdem klappt es nicht mehr, das ist aber wieder eine andere Geschichte.

Du kannst vielleicht jetzt schon die Pille absetzen, damit dein Zyklus sich bis zu
Sommer reguliert. Und schon vorher mit Folsäure anfangen.

Sollte an sich kein Problem sein 😊 viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

5

Hallo,
also ich habe 5 Jahre eine solche Pille genommen und nach Absetzung der Pille kam keine Periode. Die wurde jetzt bei mir ausgelöst durch Duphaston. Bekam dann auch eine Mens. Die war zwar sehr sehr stark ging aber nur 6 Tage.
Jetzt bin ich im 1. ÜZ und freu mich schon was passiert.
Aber jeder Körper ist ja anders. Manche bekommen sofort nach absetzen eine Mens und manche warten sehr lange. Entscheide am besten nach Bauchgefühl.
Viel Glück 🍀

6

Hallo, hab auch ungefähr 2 jahre die pille genommen, 2 monate anders verhütet und sind jetzt im 2. üz :) ist bei jedem anders, kenne jemanden die wurde im selben monat schwanger als sie die pille abgesetzt hat. Ich habe aber nach absetzen der pille wie gewohnt meine periode stark bekommen ( habe sie immer stark ). Alles Gute 🍀