Bin ich wirklich die Einzige die NICHT vor NMT testen wird?

Guten Morgen,

hm, letzten Monat im 1. ÜZ ab ES plus 10 zart positiv getestet und an ES plus 15 Eintreffen der Mens - also biochemische Schwangerschaft :-(

Hätte ich mal nur nicht vor NMT getestet #klatsch

Aktuell 2. ÜZ und ES plus 9. Ich bin ganz entspannt und teste sicher nicht mehr vor NMT. Warum auch? Wenn wieder biochemische SS will ich das gar nicht wissen und auf das Striche raten habe ich auch keine Lust mehr #schwitz

Bin ich die Einzige die ohne Orakel, Frühtest usw. bis zum NMT wartet?

#tasse aida (die durch ihre 3 Kinder gut abgelenkt ist ;-))

1

Ne ich normalerweise auch bis auf den letzten Zyklus und diesen da ich den ES ausgelöst habe teste ich eher damit ich weis ob der piostive SST wenn es ein Gibt von der spritze oder vom eigenen HCG kommt

2

Wenn man sich schon mal umsonst gefreut hat, verkneift man sich das Warten gern...

3

Moin #tasse

Ich habe mit 3 Kinder noch nie vor NMT getestet und werde es auch beim 4. nicht tun #freu

Kann ja jeder selbst wissen, aber mir bringt es nur Nachteile. Erstmal finde ich negative Tests total traurig (ist mir 1x passiert, da war wohl der ES verschoben), daher teste ich erst, wenn die Chancen auch gut stehen, dass es was geworden ist :-D

Außerdem kann ich dieser Panikstimmung ab ES +6 für mich überhaupt nichts abgewinnen... wenn ich merke, dass ich mir Hoffnungen mache und es dauert noch bis NMT, dann mach ich lieber was anderes und denke an was anderes.
Jetzt z.B. haben wir Besuch bis NMT am 5.1. und ich schreibe hier, weil die länger schlafen als ich und danach ist das Thema erstmal wieder erledigt. So finde ich es eigentlich optimal...

LG, Nele

4

Hab bis heute gewartet (nmt) und wurde mit positivem Ergebnis überrascht :)

5

Hallo!

1. NMT ist relativ! Meine letzten 2. ZH waren relativ kurz mit 8-10 Tagen. Das heißt mein NMT war schon ca Es+9.

2. wenn man öfter frühe Abgänge hat, ist es vielleicht gar nicht so schlecht das zu wissen um weitergehende Ubtersuchungen diesbezüglich einzuleiten.

Ich finde man sollte das „vor NMT testen“ hier nicht so schlecht machen und sich hervorheben, wenn man es nicht tut.

6

Nein, du bist nicht die einzige! Ich hatte das Gleiche Erlebnis wie du....ich hatte im November an ES11 zart positiv getestet und an ES15 war wieder alles vorbei. Ich hätte mir den Stress gerne erspart. Im Dezember habe ich tapfer bis ES15 gewartet, ich habe ansonsten eine kurze zweite Zyklushälfte von ca.12 Tagen. Siehe da...ich bin erneut schwanger und bisher sieht es gut aus. Bin jetzt in der 8ssw. LG vikidb

7

Guten morgen,

Ich habe mich im 1. ÜZ auch dazu hinreißen lassen und war dann mega enttäuscht. Jetzt warte ich einfach ab und werde auch erst nach NMT testen.

Wünsche euch allen alles gute

Liebe Grüße
Maximama

8

Hehe, das ist witzig.

Du hast es gerade mal geschafft in 50% der Fälle auf den NMT zu warten.

Und dieser Zyklus ist ja noch nicht mal rum!

Und nein. Du bist nicht die einzige. Ich habe bei allen Schwangerschaften mindestens bis NMT +2 gewartet.

PS: ich finde das Stricheraten hier total super. Ist inzwischen schon fast ein Hobby 😉

15

#rofl

na, ist ja nicht das erste Kind auf das aktuell geübt wird ;-)

Haben schon 3 Kinder und bis auf Ausnahmen (wie eben im letzten ÜZ) habe ich nie vor NMT getestet

#winke

9

Hi, ich teste auch nicht. Aber das warten macht einen schon fertig. Dauernd das Gefühl die Mens kommt, ach dann wieder doch nicht. Lg