Schwanger trotz stillen?

Thumbnail

Hi,
Ich weiß nicht genau in welches Forum das passt.
Unsere Kleine ist gerade mal 17 Wochen alt und ich stille voll.
Nun hatte ich seit ein paar Tagen immer wieder mal einen flauen Magen und Kreislaufprobleme. Habe erst gedacht, ich bekomme einen Infekt. Nun bin ich doch ins Grübeln gekommen da es mich etwas an die Hormonschwankungen aus meiner Frühschwangerschaft erinnert hat.

Wir wollen schon noch ein Geschwisterchen für unsere Maus, aber das wäre mit einem so kurzen Abstand absolut ungeplant.

Habe heute Abend mit einem Facelle getestet, eigentlich nur um mich selber zu bestätigen, dass meine „Symptome“ nix mit einer SS zu tun haben.
Hatte meine Tage noch garnicht wieder bekommen. Wir wussten zwar von der theoretischen Möglichkeit trotz Stillen schwanger zu werden, aber da wir Anfangs über 2 Jahre versucht haben, haben wir nicht wirklich damit gerechnet.

Gibt es eine andere Erklärung für das Resultat? Bin gerade etwas baff.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Der ist positiv😊 sieht aus als hätte euer zweites Wunder eilig bei euch zu sein!
Lass es sacken und dann freut euch🍀

2

Sieht für mich sehr positiv aus. Du kannst auch wenn du voll stillst gleich wieder schwanger werden. Meine Freundin hat auch einen sehr kurzen Abstand zwischen den Kindern und hat das erste bis zur Geburt des zweiten gestillt.

3

Also wenn ihr ungeschützten gv hattet kann das sehr gut sein. Stillen ist ja kein Verhütungsmittel und gerade kurz nach einer ss ist man meist besonders fruchtbar.

Für mich sieht der eindeutig positiv aus

4

Glückwunsch du bist schwanger .

Stillen ist leider keine Verhütung.

Wenn ihr nicht zusätzlich verhütet habt , dann ist mit dem test alles klar .

Alles Liebe und gute für euch .

5

Oh krass!
Der ist positiv würde ich sagen.

Ich habe mich mit dem Schwangerwerden in der Stillzeit länger beschäftigt, da ich nicht unbedingt abstillen wolle um schwanger zu werden.

Es gibt ja den Pearl-Index, der beschreibt wie sicher eine Verhütungsmaßnahme ist.
Wenn man in den ersten 6 Lebensmonaten voll stillt und dabei noch bestimmte Kriterien beachtet, dann ist es eigentlich eine seeeehr sichere Verhütungsmethode.

Aber es gibt selbstverständlich keinen 100%igen Schutz.

Darf man denn gratulieren oder bist du eher in Panik?

8

Puh! Ja, klar würden wir uns freuen, aber jetzt grad eher Panik 😱.
Meine Kleine Maus verdient so viel Aufmerksamkeit und Liebe und die letzte SS war schon echt anstrengend. Ich finde es Ihr gegenüber grad so unfair. Aber nach all den Monaten des Wartens und Hoffen auf ein 1.Baby wäre es extrem undankbar nicht glücklich zu sein.

9

Dann warte mal ab. Die erste Aufregung wird sich legen, der Verstand springt wieder an und so eine Schwangerschaft dauert ja auch ne Weile.
Ich gratuliere dir jedenfalls ganz herzlich. Was für ein Wunder!

6

Der ist positiv :)
Wenn man erst "vor kurzem" schwanger war, ist der Körper quasi noch drauf eingestellt, daher klappt es oft schneller nach einer Schwangerschaft (oder Fehlgeburt) wieder schwanger zu werden.
Alles gute 🍀

7

Der ist absolut positiv, herzlichen Glückwunsch 😊
Da der Eisprung vor der Periode statt findet, kann sich eine Schwangerschaft theoretisch schon vor der ersten Periode möglich sein.
Der Körper ist sogar im ersten Jahr nach der Geburt besonders fruchtbar. Daher sagt man, dass man gerade in der Zeit unmittelbar nach der Geburt verhüten sollte, falls eine Schwangerschaft erst mal nicht gewünscht ist.

Ich bin ebenfalls mit Kind Nummer 3 schwanger. Als ich getestet habe, war die mittlere gerade mal 7 Monate alt. Wenn das Baby im Mai kommt, sind die zwei dann gerade mal 15 Monate auseinander.
Wir waren auch sehr überrascht und baff, dass es so schnell geht. Nun freuen wir uns riesig 😊
Es wird anstrengend, aber auch sehr schön mit so einem kurzen Altersunterschied.

10

War bei uns damals ähnlich, 12 Wochen nach der Geburt, das Gefühl einer Grippe?! Und dann diesen Druck im unterleib der Test war auch du das von positiv, die beiden sind nicht 12 Monate auseinander, es war anstrengend und auch ziemlich kraftraubend, die Es hatte 7ch so gut wie nicht mitbekommen 😑 was schade war.
Aber sobald der kleine da war, war es toll beide zu haben 😍 irgendwie war es besser, beide gleichzeitig und gleichmäßig zu erziehen( ich kann es Grad nicht beschreiben) aber heute 6 bzw 5 Jahre danach ist es genau so wie ich es wollte#verliebt

Glückwunsch, wenn der Schock weicht ;-) ich weiß um dieses Gefühl und Herz, aber liebe teilt sich nicht! Sie wächst#liebdrueck

Merijam mit Fips inside bei 21 plus 5👶

11

Meine Frauenärztin sagt immer :“ ein vorgeheizter Ofen backt schneller „

Herzlichen Glückwunsch
Ich finde es schön. Freu dich . Lg

13

Das stimmt, meine letzten 3 sind 6,5 u 4 danach hat es 18 üz gedauert 😂