Zick Zack Kurve

Thumbnail

Hallo,
ich bin langsam echt am verzweifeln.
Ich habe seit 9 Monaten die Pille weggelassen, nehme seit 2 Monaten Mönchspfeffer, aber meine Basaltemperatur fährt Achterbahn (siehe Foto). Der Wert heute lag unter der Coberline (36,21), habe 10 min später nochmals gemessen und er lag bei 36,41...kann es sein dass es diesen Monat keinen ES gab? Bitte um Hilfe!!

1

Wie misst du deine Temperatur? Ich hab auch oft Zick-Zack und messe im Mund. Wenn ich mal mit offenem Mund schlafe stimmts nicht mehr so genau

2

Auch im Mund...glaubst du dass es daran liegt? Vielleicht sollte ich anfangen vaginal zu messen, allerdings (weiß nicht warum) scheue ich mich davor und ich höre damm wahrscheinlich meinen Piepston nicht :-) glaubst du dass ich dem ES wirklich am 24. hatte? Bienchen wären gesetzt :-)

3

Das ist eine typische Kurve, wo oral gemessen wird :-) würde auf jedenfall auf vaginal wechseln. Den piepton braucht man nicht zu hören. Man soll ja eh 3 min. Messen. Die piepen ja schon weitaus vorher :-D

weitere Kommentare laden
7
Thumbnail

Hallo,

ich kenne das Problem, ich blicke langsam auch nicht mehr durch! Meine Kurve sieht genauso unruhig aus wie deine und ich Messe vaginal immer zur gleichen Zeit und und auch immer 3 Minuten. Aber so sieht fast jeder Monat bei mir aus.

Liebe Grüße

9

Sasou89 ähnlich stimmt :-) du benutzt das gleiche Femometer wie ich, passt es dir gut? d.h. du misst nach dem piepston vaginal 3 min? misst es überhaupt nach piepston noch? in welchem üz bist du?

10

Also so bald ich mit dem Messen beginne beginnen bei mir auch die 3 Minuten. Ich habe erst seit Oktober wieder meine Periode da ich 3 Jahre lange mit der 3 Monats-spritze verhütet haben. Ich hatte also bis jetzt erst 2 mal wieder meine Mens. Meine Kurve war daher vorher nie auswertbar. Hormone wurde bei mir schon von der FA getestet und sind alle in Ordnung. Ich versteht halt auch nicht warum ich solche Tempi-Schwankungen immer habe. Eigentlich bin ich mit dem Femo zufrieden. In welchen ÜZ bist Du?

weitere Kommentare laden