Eileiterschwangerschaft? Hilfe!

Hallo zusammen.

Hatte jemand schon mal eine Eileiterschwangerschaft?
Der Arzt ist sich nicht sicher. Test ist leicht positiv aber erkennen kann er nichts.
Wäre jetzt 6+0

Kennt das jmd? 😫

1

Hallo, ich kann dir nur von meinem aktuellen Fall berichten. Ich bin am 25.12 abends aufgrund einer Eileiterssw operiert worden. War ca. 7/8. Woche. Mein Test war auch positiv der Arzt konnte aber nichts finden, daher ab ins Krankenhaus mit Verdacht auf ELssw. Am 25.12 hat man dann das befruchtete Ei im linken Eileiter gefunden.

Ich drücke dir die Daumen dass alles gut geht bei dir.

2

Ach sch... das tut mir leid 😞
Hattest du Schmerzen? Oder andere Anzeichen?

5

Nein ich hatte einen Tag lang Unterleibschmerzen aber sonst nichts und auch nachdem es fest stand dass es sich um eine Eileiterssw handelt hatte ich keine Schmerzen. Zum Glück. Ich drücke dir alle Daumen.

3

Bei mir war es ähnlich. Bei 6+2 nichts gesehen. Habe dann Blutungen bekommen aber der HCG stieg weiter. Daher wurde ich am 21.12 operiert und eine ELSS entfernt.
Ich hoffe für dich, dass es bei dir gut ausgeht.

4

Bei mir war es ähnlich. Sst positiv aber sehr geringer HCG, ständig SB, im Ultraschall eine pseudofruchthöhle, die dann irgendwann abgeblutet ist, Verdacht auf abgang. Hcg stieg aber weiter, aber nur sehr langsam, es lief dann auf eine Not-Op hinaus...

6

Ich hätte im September eine ELSS.
Ich weiß das bei meiner MA in der 6.ssw eine Fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen waren, jedoch kann das auch variieren.

Bei mir fingen bei der ELSS ab ES+13 SB an. HCG hing zwar 2 Tage hinterher jedoch verdoppelte er sich alle 2 Tage. Als dann in der 7./8. SSW immer noch nichts zu sehen war auf dem US hätte ich eine Einweisung ins KH bekommen weil der HCG mittlerweile wirklich hoch war. Dort wurde eine Fruchthöhle dann im Re. Eileiter entdeckt, nach langem Suchen.

7

Ich hatte Ende Oktober eine ELSS. Hab an ES +8 positiv getestet. apWar beim FA, der konnte nichts sehen in GM. Hatte viel freie Flüssigkeit im Bauchraum, jedoch bis dato keine Schmerzen. Hcg stieg nur sehr langsam. Ab 5+1 Blutungen und Schmerzen. 5+3 Not Operation mit Entfernung vom Eileiter inkl. Embryo.
Wurde laparoskopisch entfernt (Bauchspiegelung) bin am nächsten Tag nach Hause.

8

😱 das klingt alles nicht gut
Ich habe eine Einweisung für den Notfall mitbekommen, sollte ich Schmerzen bekommen.

9

Habe auf Metatrexat bestanden statt OP!
War 6+2
Ab 5+2 SB intermittent, 6+2 dann wie Mens, hcg bei 2100, Schmerzen dann schon etwas unnormal.
Hey aber 3 Monate später wieder SS (andere Seite) und alles supi. Wenn der Eierstock auf der betroffenen Seite zwickt wird ÜZ ausgesetzt

Toi toi toi