Mein Zyklusblatt / Update....kein Eisprung

Thumbnail

Schaut....wieder kein Eisprung. Ovu war am 11ZT fast positiv und am 12 ZT wurde er schwächer. Anbei ein Foto des Ovus von ZT 11

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1038656/908195

1

Kann ja noch kommen. Meiner war letzten Zyklus auch erst an Tag 19.
Also immer mit der Ruhe😉

2

Aber warum werden die Ovus dann schwächer?

3

Weil man immer etwas LH-Hormon im Körper hat und der schwankt nunmal! Wenn der Urin nicht konzentriert genug ist oder man viel getrunken hat , oder, oder, oder. Gibt so viele Gründe. Teste einfach weiter

4

Ach Gottchen... Du kannst doch nicht an ZT11 deinen Zyklus abhaken... #nanana
Das LH schwankt über die gesamte erste Zyklushälfte. Da kann es sein, dass der Test an einem Tag fast positiv ist, am nächsten wieder eine kaum sichtbare zweite Linie hat... Du sagtest ja selbst, dass der Ovu nur FAST positiv war. Es kann durchaus mehrere LH-Anstiege geben, aussagekräftig ist nur ein TATSäCHLICH positiver Ovu, bei dem die Testlinie gleich stark oder stärker als die Kontrolllinie ist. Ich hatte beispielsweise diesen Zyklus schwankende LH-Tests die fast positiv, dann wieder negativ waren, und mein tatsächlicher Eisprung war jetzt an ZT50/51. Da waren die Ovus dann auch EINDEUTIG positiv.

Der Ovu auf dem Foto hat übrigens noch SEHR viel Luft nach oben, bis der tatsächlich positiv ist. Wenn du aber jetzt, und auch in den Zyklen vorher, aufhörst mit den Ovus, dann kann es sein, dass du deinen Eisprung verpasst. Es wäre auch hilfreich, wenn du deinen Zervix genauer analysieren und notieren würdest, dann kannst du viel besser einschätzen, wann deine fruchtbaren Tage sind, Ovus hin oder her.

Ich habe vorhin einen Beitrag von dir gesehen, wo du irgendwas zur Zyklusregulierung nehmen willst, und kann dir wirklich nur raten, nicht irgendwas auf Grund solch haarsträubender Theorien und solch mangelndem Wissen über das LH-Hormon einzunehmen. Das könnte deinem Zyklus nämlich mehr schaden als gut tun. Wenn es dich wirklich so sehr verunsichert, würde ich dir raten bei deinem Frauenarzt ein Zyklusmonitoring anzufragen.

Ich wünsch dir viel Glück.

5

Vielen Dank für deine Antwort. Es hat halt alles gepasst weil an ZT 11 ich extreme Mittelschmerzen hatte. Ich wusste nicht das es LH Schwankungen gibt. Ist mein erster Zyklus mit Ovus

6

Wie viele Ovus sollte ich denn pro Tag machen?

weitere Kommentare laden