Wie berechne ich mein Zyklus

Hallo zusammen,habe meine Periode doch noch am 27.11 bekommen,diesen Monat am 27.12.
Alle anderen Monate waren immer 2 Tage früher, 29.10, 27.11.
Könnt ihr mir vielleicht helfen und mir sagen wie ich mein Zyklus berechne,muss ich jetzt von diesen Monat berechnen?
Würden so gerne ein zweites Kind bekommen aber es klappt irgendwie nicht.auch hatte bei meiner Geburt 2015 eine weheneinleitung,die kleine warm 8 Tage drüber.DieGeburt lief nicht gut,denn nach mehrere Std. Musste sie per Notkaiserschnitt raus.Ihr Herz hatte nicht mehr so richtig gescglagen Udo War am ersticken.nach der Kaiserschnitt War entzündung im Blut,danach magenschleimhautentündung sodass die Gebärmutter erschöpft War.
Habe 1 Jahr lang meine aperiode nicht bekommen,Es hat sich herausgestellt gestellt das die Gebärmutter nach der ganze Aufregung dick vernarbt war.
Hab 2 Operation bekommen und seitdem bekomme ich meine periode 3 Tage,nicht mehr so stark.
Habe Angst das es daran liegt das ich schwer schwanger werde.Meine kleine ist jetzt 3 jahre alt und Gesund 😍❤

1

Hallo.

Ich weiß nicht genau ob ich deine Frage richtig verstehe, aber ich versuch mal zu antworten. :-)
Dein Zyklus scheint (gemessen an den 3 die du genannt hast) zwischen 29-31 Tagen zu liegen. Das ist doch absolut normal.
Du bist also nun heute bei Zyklustag 1. Misst du vielleicht Temperatur oder benutzt Ovulationstests?
Es ist doch schon mal positiv, dass sich dein Zyklus wieder irgendwie eingependelt hat. Haben die Ärzte denn damals irgendwas gesagt bezüglich der Vernarbungen und ihren Auswirkungen auf eine mögliche erneute Schwangerschaft?
Wie lange probiert ihr denn nun wieder?

2

Guten Abend
Ich benutze Ovulation test.Die Artzt meinte damals das die Vernarbung nach der beiden ops weg sind.Die rechte und linke Eierstöcke waren vernarbt.
Gottseidank funktioniert meine Periode etwas.Man kann wieder Schwanger werden,hoffe es klappt auch.Leider dauert es zu lange.Versuche fast seit 8 Monate.
Mit den Ovulation seit 2 Monate.
Mit Messen kenn ich mich nicht damit aus😅.Hab davon gelesen Basalthermometer,heisst es so?
Wie benutzt man es am besten?

3

Ja, genau, Basalthermometer. Die benutzt man um täglich die Basaltemperatur zu messen. Das musst du gleich morgens machen, wenn du aufgewacht bist, und bevor du aufstehst. Kauf dir dazu, wenn du das tun möchtest, ein extra Basalthermometer, die messen lange genug. Die Temperatur kannst du dann in ein so genanntes Zyklusblatt eintragen, gibt's hier bei urbia auch. Nach dem Eisprung steigt die Basaltemperatur um mindestens 0.2 Grad an. Wenn du drei Messungen hintereinander hast, die höher sind als die 6 vorangegangenen Messungen, und die dritte Messung ist mindestens 0.2 grad höher, dann ist dein Eisprung erfolgt. Am besten liest du dir mal alles in Ruhe durch auf www.nfp.de.
Mach dich aber auch nicht verrückt. Ich bin auch im siebten Übungszyklus, und ich hatte keine Vernarbungen! ;-)

Top Diskussionen anzeigen