Hilfe dringend bitte

Hi ich habe da ein Problem
Ich habe mir Himbeerblättertee gekauft habe damit angefangen als ich meine Periode hatte so nun nach der Periode paar Stunden später am Abend als oh duschte und ich danach fernseh sah kam aufeinander viel Ausfluss normalerweise bin ich nach der Periode 2-3 Tage trocken am Abend dann etwas später hatte ich mit meinem Mann sex und bemerkte auch da wieder unglaublich viel Ausfluss.hatte dann 2 Tage vom Tee nix mehr getrunken und gestern Abend wieder beim sex bemerkte ich wieder sehr sehr starken Ausfluss und meine mumu war nicht mehr die selbe also er war viel zu weich und ich hatte das Gefühl das mein Muttermund unten lag also tiefer und ich bemerkte auch fast nix beim sex wenn ich versteht was ich meine.! Was kann das sein ich habe bisschen Angst um ehrlich zu sein.hat das wirklich mit den Tee zu tun?...

1

Der Tee regt die Durchblutung der Gebärmutter an, also vielleicht deswegen?
Ich würde damit aus o.g. Gründen nicht während der Mens anfangen, weil dadurch kann die Blutung stärker und länger werden.

2

Also meine Periode ist gleich geblieben und hat genau 7 Tage gedauert wie immer . Vllt hast du ja recht aber so eine heftige Reaktion habe ich nicht gedacht

3

Normal dauert die Mens bei mir 4 Tage... nach dem Tee dann 8 Tage...

weitere Kommentare laden
7

Also ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit Himbeerblättertee und auch Frauenmanteltee gemacht. Mein ganzer Zyklus kam durcheinander, ZS war fast den kompletten Zyklus über total wässrig, d.h. ich konnte meine fruchtbaren Tage nicht wie sonst daran erkennen. Außerdem hatte ich total starke PMS und eine doppelt so lange Mens mit viel Schmierblutung. Also genau das Gegenteil von dem was viele berichten. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei mir an dem Tee lag.

8

Ja super dann hör ich damit am besten auf

9

Es kann bei dir ja auch anders sein. Bei mir war es aber wirklich sehr extrem. Vielleicht braucht der Körper auch einfach nur eine Gewöhnungszeit 🤔