Zweifel-Hoffen-Angst-Enttäuschung

Hallo,

ich bin neu hier. Mein Mann und ich haben einen 5 Jährigen Sohn und möchten jetzt noch einmal schwanger werden. Es klappt aber nicht. Ich versteh nicht warum. Ich habe seit Mai keine Pille mehr geholt und wir haben zu den passenden Zeitpunkten Sex. Mein Mann hat Anabolika für paar Monate geholt und seid 2 Monate ganz abgesetzt weil wir oft schon gelesen haben dass man während einer "Kur" nicht Kinder zeugen kann. Ich habe Angst das diese Sch... ihn komplett unfruchtbar gemacht hat. oder villt stimmt mit mir etwas nicht? Ich benutze jetzt wie vor meiner ersten Schwangerschaft wieder den Persona. Er zeigt mir nur diesmal keinen Eisprung Symbol an. Ja es sei normal, dass dies auch mal vorkommt aber früher hatte ich auch immer einen Eisprung laut Monitor. Ausserdem spüre ich immer einen Schmerz und ich hab extremen Schleim. Also ist das doch meine Fruchtbare Zeit. Aber villt reichen meine Hormone nicht aus...Ich weiss es nicht. habe jetzt im neuen Jahr erst einen Termin beim Frauenarzt bekommen. Dachte eigentlich bis dahin bin ich längst schwanger. Mein Mann sagt ich soll mich nicht so verrückt machen. Mach ich ja nicht! ich will halt gern schwanger werden und das am liebsten gleich ist doch klar oder? Vor meiner ersten Schwangerschaft hab ich mich verrückt gemacht aber jetzt hoffe ich halt "nur". immer und immer wieder. und je länger es dauert desto frustrierter bin ich. ist doch normal?!

über ein paar Meinungen/ Worte von euch würde ich mich freuen.

Gruss Sarah

1

so sehen meine Personatests aus. Ohne Eisprunganzeige....

2

Wir versuchen es auch seid April/Mai mit dem Zweiten. Ich bin sich Dauer frustriert. Bin 26 Jahre und eigentlich in meiner Blütezeit und es klappt einfach nicht. Jeden Monat wenn ich meine Tage bekomme könnte ich heulen, dann warte ich ständig auf meinen Eisprung und dann bis ich endlich testen kann. Ich habe mir fest vorgenommen mich zu „entspannen“ weiß nur leider noch nicht so genau, wie das gehen soll. Meine Frauenärztin meinte jedenfalls ich bräuchte mal ein bisschen Geduld. Andere versuchen es Jahre lang und es klappt nicht. Ich bin bei meinem Sohn sofort schwanger geworden, wahrscheinlich bin ich daher etwas verwöhnt. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt 🍀

3

Danke. Ich bin auch "erst" 28 Jahre. Ich will nicht Jahre warten. Mein Sohn ist 5 Jahre. Will nicht dass er schon 7 ist oder so, wenn ein Geschwisterchen kommt. Die ganze Zeit war ich abgeneigt von einem zweiten Kind und plötzlich kam dieser Wunsch wieder auf. Also ist das doch ein Zeichen, dass es die richtige Zeit ist. Selbst mein Sohn, der so Mamakälbchen und eifersüchtig ist, möchte so gern ein Geschwisterchen. Es ist so unfair. Andere die ungewollt schwanger werden bekommen Kinder aber die, die möchten nicht!

5

Das denke ich mir auch ganz oft. Mein Sohn ist im November 2 Jahre als geworden. Früher oder später wird es ganz sicher klappen. Es hat ja schließlich schon einmal geklappt.

4

Ich kenne mich nicht so gut aus, aber was ich bislang immer hier gelesen habe, gebe ich gern mal weiter: zum einen- hast du einen regelmäßigen Zyklus? Wie lange ist der und wie lange die zweite zyklushälfte (ab es)?
Zum anderen habe ich neulich gelesen, dass es sein kann, dass man einen positiven ovu hat, aber trotzdem keinen es hat- musst du denn Temperatur? Das wäre noch eine Idee. Ansonsten würde ich dann mal auf den Termin beim fa warten.

Alles liebe

6

Ich habe einen recht regelmäßigen Zyklus von 26 oder 29 Tagen. Laut meiner App stimmt der angezeigte Eisprung fast immer mit meinem Zervixschleim und meinen unterleibsschmerzen überein. manchmal variiert es um 1 tag. Nein Temperatur messen ich nicht weil ich nicht morgens zu meinem kind sagen will "ich Messe erst Temperatur, dann können wir erst aufstehen". Damals hat es mit der Schwangerschaft auch erst nach 9 Monaten üben geklappt. Hatte damals sehr viel Stress und als ich den aus der Welt geschafft habe wurde ich schwanger. Hab abrr auch aus Verzweiflung von meiner Frauenärztin utrogest bekommen, weil sie kontrollierte und mein eisprung alles Top war...utrogest wäre für nach dem eisprung und ich bettelte das ich irgendwas versuchen kann. Sie verschrieb es mir und ich wurde nach einem Zyklus schwanger. Also lag es am utrogest oder am Stressabbau keine ahnung.
hatte aber jetzt auch letzten Zyklus auf eigene Faust mit Utrogest probiert nach meinem gefühlten Eisprung und es klappte nicht.

7

Ach und Stress habe ich inzwischen keinen mehr. Ich hatte ne schwere Phase mit Panikattacke und Depressionen aber mir gehts wieder gut und ich mache Yoga und bin bei einer Psychologin damit ich an mir arbeite und auch alles gut bleibt. Wie gesagt seitdem ich mich gut fühle kam dann auch der Kinderwunsch plötzlich. Vorher war natürlich nicht daran zu denken. Ich mache mir Kopf ob das Schicksal villt doch warten will weil ich psychisch doch nicht bereit bin. meine Psychologin meinte aber ja! Aber meine Gedanken, Vorwürfe, Überlegungen und alles machen einfach was sie wollen.