Kinderwunsch 2.Kind

Hallo ihr lieben.
Wir wollen nun endlich ein 2.Kind nachdem unser Sohn im Januar 3Jahre alt wird. Ich kenne mich mit meinem Zyklus leider null aus, weis nur, dass er eine Zeit lang regelmäßig ist und dann mal wieder nicht.
Welche Hilfsmittel könnt ihr mir empfehlen.? Welche Folsäure ist die beste.? Magnesium und Eisen jetzt schon einnehmen.? Bin für jeden Tipp dankbar. (:

1

Hi, Folsäure würde ich immer aus der Apotheke holen. Eisen mache ich bis zum pos. Test und Bluttest erst mal über Traubensaft. Und dann mal schauen.
Wenn dein Zyklus unregelmäßig ist.... Dafür hab ich Agnus Castus, also Mönchspfeffer, genommen. Hat sehr gut geholfen.
Wir üben auch fürs 2. Und unser Zwerg ist 3 1/2 Jahre. Aber nun schon im 11.ÜZ.

2

Ich habe mir in der Apotheke alle Folsäure mal zeigen lassen. Welche ich am besten nehmen sollte konnte mir keiner sagen. Wie sieht es aus mit Tees.? Muss jch den Mönchspfeffer bis zum pos. Test nehmen oder wie..?

3

Ich glaube die Präparate sind alle gut. Wichtig ist, mit oder ohne Jod. Da ich eh schon Jod wegen der Schilddrüse nehme, nehme ich welches ohne Jod.
Tees trinke ich nicht. Den Mönchspfeffee nimmt man bis zum pos. Test. Danach Absetzten. Du kannst deine Gyn oder die Apothekerin fragen.

Top Diskussionen anzeigen