Pille - Kinderwunsch

Hallo alle zusammen :) ich bin 25 jahre alt und habe 2 jahre mit der pille verhütet. Nehme seit 3 monaten die pille nicht mehr, habe aber 2 monate verhütet und letzten monat probiert, aber leider nichts geworden. Ich habe nach absetzen der pille ganz normal meine periode bekommen. Nun würde ich gerne wissen wie lange der kinderwunsch bei Euch gedauert hat nach absetzen der pille und hat vielleicht auch jemand Folsäure verschrieben bekommen vom Fa? Danke und Lg 🍀

1

Ich bin das erste mal nach absetzen der Pille nach drei Monaten ss geworden.
Folsäure bekommt man nicht verschrieben, damit sollte man- nach Möglichkeit- bereits drei Monate vor der ss anfangen! Bitte zur Apotheke und kaufen, jeden Tag eine.
Nicht ungeduldig werden, wird schon!
Frohes Fest! 🎄

2

Hallo, ich habe folsäure von meinem Fa verschrieben bekommen, aber 1x wöchentlich 🤔 die Dosierung davon ist 5mg 🤔 vielen dank für deine antwort. Lg und frohes Fest 🍀

3

Bei mir hat es im 2 ÜZ nach absetzen geklappt und ich habe in dem zweiten auch das erste mal überhaupt ovus genutzt. Das hat mir sehr geholfen weil sich der Eisprung um ca 4 Tage verschoben hat und ich das sonst nicht mitbekommen hätte. Folsäure habe ich schon ein Monat vor dem absetzen regelmäßig genommen ☺️

5

Hallo, das freut mich sehr für dich :) ich persönlich habe nicht vor ovus zu benutzen sondern einfach alle 2 tage darauf losherzeln 😅 hoffe es klappt :) alles Gute 🍀

6

Und noch eine Frage, wie lange hast du denn die pille eingenommen? Lg

weiteren Kommentar laden
4

Bei meiner to her hat es 6 Monate gedauert, wir haben es aber auch nicht drauf ankommen lassen.

Meine Frauenärztin gab mir damals den Rat, meinem Körper 6 Monate Zeit zu geben, sich von den Hormonen der Pille, zu erholen. Und was soll ich sagen, meine Maus wird 2 und ist Putz munter. Geschnaggelt hat es damals 2 Tage vor ES. ;)

7

Hallo, alles gute erstmals :) wie lange hast du die pille denn eingenommen? Lg 🍀

9

Knapp 3 Jahre am Stück. Hatte zuvor auch mal ne Pause von 1,5 Jahre gehabt, da ich, bevor ich meinen Mann Kennengelernt hatte, Single war 😅

Aber meine Frauenärztin meinte man sollte seinem Körper immer genug Zeit lassen, die Pille ist ja nicht ohne...

Top Diskussionen anzeigen