Austausch unter Gleichgesinnten - Wer ist noch im ÜZ. 6?

Hallo Ihr Lieben!

Erstmal wünsche ich allen natürlich frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Feiertage!

Ich habe einfach das Bedürfnis mich mal auszutauschen, mit Leuten die ungefähr in der selben Situation sind ....

Also an alle die, die sich um den 6. ÜZ bewegen und noch nicht schwanger sind, wie geht es euch damit? Was tut ihr um entspannt damit umzugehen und welche "Hilfsmittelchen" verwendet ihr ggf. Schon um das ganze zu unterstützen!

Herzliche Grüße

Anna

1

Hallo Anna!

Ich bin im 4./5.ÜZ. Ich lasse immer einen Weg, bei dem gar nichts gelaufen ist. Aber theoretisch haben wir seit August ungeschützten Sex ;)

Ich muss dazu sagen, dass mein Partner und ich nicht intensiv geübt haben. Sprich, er weiß nicht wann die guten Tage sind und wir haben es nie so richtig darauf angelegt. Es hätte sich aber die letzten 3 Zyklen laut meinen Berechnungen trotzdem ausgehen können.

Wie geht es mir damit? Mal besser, mal schlechter. Abwechselnd denke ich mir "Ach, ist doch noch nicht lange, genieß die Zeit zu zweit", dann wieder bekomme ich Panik, dass es nicht funktioniert. Die sämtlichen schwangeren Freundinnen um mich herum helfen nicht wirklich 🙄 Also ja, die latente Angst ist leider da und das hilft dem Ganzen sicher auch nicht.

Zu den Hilfsmitteln: ich habe unregelmäßige Zyklen und nehme daher Gesdine/Clavella.
Außerdem Ovus und in diesem Zyklus werde ich das Ritex-Kiwu-gel probieren. Hab das Gefühl ich bin etwas zu trocken.

Ich hoffe es klappt bald bei uns allen 🍀🍀🍀

2

Hey ich bin schon ein bisschen länger am üben...
Wie lang nimmst du schon clavella und hilft es bei dir??

3

Es hilft sehr gut, hatte vorher immer sehr lange Zyklen von bis zu 45 Tagen, mittlerweile immer zwischen 29 und 32. Außer der letzte Zyklus, der war wieder etwas länger mit 36 Tagen, keine Ahnung warum.

6 Monate üben ist auch nicht sooo lange, aber ich verstehe dich. Ich hätte auch gerne gehabt, dass es im ersten oder zweiten Zyklus sofort klappt. Hast du dich schon durchchecken lassen?

weitere Kommentare laden
6

Moin #tasse

Ich bin auch im 6. ÜZ und nicht mehr die Jüngste (39).

Ich stelle mir gerade dieselbe Frage. Vll können wir uns austauschen #winke

Ich habe noch ein Baby (11 Monate), bin noch am stillen und seit ich meine Tage wieder habe, immer stark PMS. Außerdem ist mein Zyklus nicht ganz so regelmäßig wie früher... und ich habe Hashimoto und bin noch nicht ganz wieder eingestellt.

Meine Gyn hat letzten Monat mit dem US geschaut, meinte, ich hab soweit nichts und mir testweise Progesteron verschrieben. Hab ich aber noch nicht genommen, weil ich diesen Monat meinen ES nicht bemerkt habe und Angst hatte, dass ich zu früh mit der Einnahme beginne. Von einer Freundin habe ich Tee bekommen, sieht aus wie Erde... sind irgendwelche Wurzeln aus der TCM. Außerdem liegt hier Mönchspfeffer.

Ich weiß gerade nicht, was zuerst und danach oder auch gleichzeitig, oder bringe ich damit nur alles mehr durcheinander #schwitz
Ich muss demnächst zur Kontrolle wg. meiner Schilddrüse und werde die bitten, mal ein paar Blutwerte bzgl. Fruchtbarkeit zu bestimmen.

Was ich schon begonnen habe, sind Vitamine (D, Q10, Selen, Zink und Omega3). Das kann auf jeden Fall nicht schaden.
Und ich messe seit 3 MOnaten Temp., da mein Zyklus ja wie gesagt nicht regelmäßig ist und ich wissen wollte, ob ich überhaupt wieder ES habe.

Wie du merkst, bin ich noch keine große Hilfe, sondern selbst in der Brainstorming-Phase #hicks

LG, Nele

7

Hallo Nele, ich würde mich auch freuen, wenn wir und austauschen :)

Ich find's ja immer spannend, vor allem mit Leuten in der "selben" Situation!

Ich habe ne Freundin, mit der tausche ich mich auch ab und ab aus, aber die probieren schon über 3 Jahre lang und es passiert nix, obwohl alle beide gesund sind..... da fühlt man sich immer doof, wenn man im 6. ÜZ schon ungeduldig wird :D


Ich stell mir ja manchmal vor wie es sein wird, mal so ein positiven SST in der Hand zu halten.... Ich glaub das ist überwältigend.

Mein Zyklus hat sich von Anfang an gut eingependelt.

1. ÜZ = 23 Tage
2. ÜZ = 25 Tage
3. ÜZ = 26 Tage
4. ÜZ = 27 Tage
5. ÜZ = 27 Tage

Mein 6. ÜZ hat gerade frisch begonnen :)
Am Freitag lass ich mir auch mal Blut abnehmen und die Schilddrüse Werte kontrollieren.... Ich habe nach der Hochzeit im August viel zugenommen (natürlich bin ich da selber schuld dran!) Aber evtl. Hat die Schilddrüse ja ihren Beitrag dazu geleistet 🤷🏼‍♀️
Ansonten hoffe ich echt das es bald klappt :)

Wie lange hat es bei deinem ersten Baby gedauert? :)

8

Also richtig lange hats nie gedauert:

Kind 1 mit 27: 3. ÜZ
Kind 2 mit 30: 5. ÜZ (da war ich ungeduldig)
Kind 3 mit 37: 1. ÜZ bzw. eigentlich fast ungeplant

Und jetzt in Sachen "Abschlussbaby" passiert halt nix #zitter Ich wollte eigentlich total locker bleiben, da ich ja schon Kinder habe, aber das hat genau 2 Monate geklappt #rofl

Ich glaube, ich fange morgen mal mit dem Progesteron an, der ES müsste durch sein, auch wenn ich nichts gemerkt habe diesmal...
Und dann diesen seltsamen chinesischen Tee #koch

weiteren Kommentar laden