Ein paar Gedanken

Hallo ihr lieben, ich hab heute an es+11 negativ getestet. Bin total enttäuscht wieder ins Bett gegangen und hab mir Gedanken gemacht. Durch das forum ließt man ja ständig von frühtesterinnen positive Ergebnisse an es10. Und man erwartet dann quasi das man es dann auch bei sich so haben muss. Dabei kann ein 10er erst richtig ab es14 mit Sicherheit eine ss anzeigen, davor sind es nur 50 Prozent weil das hcg noch zu niedrig ist. Man hat außerdem das Gefühl alle werden schwanger nur man selber nicht, dabei überließt man gerne mal wie lange manchen vor einem positiven test Monate oder Jahre lang das gleiche gedacht haben müssen. Man setzt sich so unter Druck. Man hat das Gefühl man müsse als Frau doch in der Lage sein das hinzubekommen. Dabei besteht nur einechance von 20 bis 30 Prozent pro Monat und nur 1/3 der befruchtetn eier können sich einnisten (übrigens ist es bis zu es+10 noch der normal e einnistungszeitraum). Wunsch und realität passen manchmal nicht zusammeb. Mein erstes Kind war ein Unfall, da wusste ich bis zur 10 ssw nicht mal von meinem Glück! Kein bangen kein Testen keine ovutest keine wehwechen suchen. Nun beim zweiten muss ich mich wohl ganz und gar auf die hibbelei einlassen. Ich wünsche allen schwangeren eine schöne ss und allen hibblerinen Geduld und Selbstvertrauen. Ich hab meins kurzzeitig verloren und mich heute morgen erstmal trotzig auf den Boden der Tatsachen begeben müssen! Wir sind keine Maschinen! Und vom Testen wird man auch nicht schwanger 😂 schöne Weihnachten allen.

1

Hallo 😊 das sind so wahre Worte von Dir! Finde ich klasse von Dir. Es tut auch gut mal zu lesen, das es nicht normal ist an es+10 positiv zu testen oder das die Mehrheit halt nicht im 1. oder 2. ÜZ schwanger wird 💪 ich gehöre auch zu den Menschen die dann die Realität aus den Augen verliert 🤯🙈
Danke für deine Worten 😊
Ich wünsche dir ein wundervolles und besinnliches Fest mit deinen liebsten 🎄☺️
Frohe Weihnachten 😊❤️

2

Hallo liebes ich verstehe dich vollkommen, ich habe 9 Jahre versucht schwanger zu werden. War nichts zu machen alles ok bei ihn bei mir. Irgend wann sagte ich dann mal habe keine Lust mehr mich darüber verrückt zu machen. Lebe jetzt ohne darüber nach zu denken, dann durfte ich 1 Monat später possitiv testen. Leider verlor ich meine kleine Prinzessin in der 23 ssw wegen Arzt Fehler. Es war die schlimmste Zeit in mein Leben. Der Horror auf Erden. Habe meine Ärztin angezeigt. Alles nur weil sie einen abstrich nicht machte.

Also Kopf hoch versteift euch nicht in die Sache, ich weiß ich leichter gesagt als getan aber glaub mir endspannt mal einfach ein wenig. Ohne ovou und nachdenken und glaub mir es wird klappen.

Der Kopf hat da auch mit Sprache recht.

Alles gute

Fröhliche Weihnachten 🎅❤🦌🎄

3

Du hast so recht, aber trotzdem fällt einem die Warterei ganz schön schwer...

Schönes Weihnachtsfest 🎅

4

Du hast mit allem Recht.
Nur ist es so schwer, positiv zu denken und bei den von dir genannten Fakten zu bleiben (die ja absolut korrekt sind!), wenn man ständig hört "Oh Kondom gerissen, aus Versehen schwanger" oder "Pille ein mal vergessen - schwanger!" oder "1. ÜZ und schwanger"...
Wo sind da die 20-30%? Da klappt es dann gleich. Und manche üben Jahre und es passiert nichts! Das kann doch nicht sein 😔
Bei so vielen Versuchen müssten doch dann auch endlich mal 20-30% zu knacken sein. So wenig ist das doch gar nicht!

Die Tatsache dass man aktiv nichts tun kann, um seinem Wunsch näher zu kommen (außer natürlich ❤eln ☺) Ist der reinste Alptraum...
Ich freu mich für jede Frau, die endlich schwanger geworden ist und einen Babywunsch hat von Herzen. Aber es tut auch mächtig weh... Man fühlt sich nicht mehr weiblich, hat die Zeit im Nacken und wartet, wartet und wartet auf die nächste Mens...

Trotzdem wünsche ich dir und allen anderen wunderschöne Weihnachten 🎅🎄 und ganz viel 🍀 für 2019!!! Das muss unser Jahr werden!