Keine Blutung nach Progestan

Ich habe aufgrund einer follikelzyste mit 3,5 cm (und bestehendem KiWu) Porgestan verschrieben bekommen. Dies habe ich dann 15 Tage (vaginal) genommen. Meine Ärztin meinte, dass die Blutung nach dem Absetzen in ca. 5 Tagen kommen sollte. Ca. 6 Tage nach dem Absetzen habe ich unterleibskrämpfe bekommen, bin dann 2 Tage darauf zur Ärztin zur Kontrolle: Zyste gut 1cm kleiner, wenig aufgebaute Schleimhaut, Blutung sollte bis 10 Tage nach Absetzen kommen. Heute ist Tag 11 und es tut sich immer noch nichts. Schwangerschaftstests waren negativ.
Ich bin nun sehr verunsichert: was hat das zu bedeuten? Was passiert da grad in meinem Körper? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Das kann schon einmal vorkommen, dass es keine Blutung gibt, weil die GMSH nicht gut aufgebaut ist. Was dann zu tun ist, weiß ich allerdings auch nicht 🤔

Wenn bis nach Weihnachten nichts passiert, solltest du noch einmal zu deiner Ärztin.

Bin auch gerade zystengeplagt. Ich nehme gerade die Pille dagegen. Beim letzten Mal hatte ich Duphaston, also so ähnlich wie Progesteron, davon hatte ich dann 3 Wochen Blutungen am Stück. Ätzend 🙄

Ich hoffe, du bist bald erlöst, nächstes Jahr starten wir durch 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Das meinte die Ärztin auch - zumindest, dass die Blutung wohl sehr leicht sein wird...aber gar nicht. Es nervt mich halt.

Werde jetzt noch 2-3 Wochen abwarten und wenn dann nichts ist nochmal hin.

Na super. Auch richtig toll. Wie lange hast du die Pille dann genommen?

Danke! Das wünsche ich dir auch 😊

3

Ja, meine Blutung war auch sehr leicht, erst ein paar Tage SB und dann sehr schwache richtige Blutungen, die dann 10 Tage am Stück😏

Ich hoffe, mit der Pille wird das nicht so, bin heute bei Tag 9 von 21.

weitere Kommentare laden