Update zu ❤️Es hat geklappt❤️- wieder zu Hause

Hallo Ihr Lieben,
Die letzten Tage waren mehr als turbulent und nervenaufreibend. Leider ist immer noch nicht zu 100%geklärt ob es sich bei meiner Ssw um eine ELSSW handeln könnte oder nicht. Fest steht auf alle Fälle dass es sich um keine intakte Ssw handelt und auch keine mehr werden wird, dafür ist der HCG Wert leider zu niedrig. Auf dem US sieht man nach wie vor nichts, auch im Eileiter ist zum aktuellen Zeitpunkt nichts zu finden. Da ich keine Schmerzen habe könnte ich heute nach Hause. Jetzt heißt es abwarten und alle 2 Tage ins Krankenhaus um den HCG Wert testen zu lassen. Ich hoffe einfach dass mein Körper das befruchtete Ei abstößt und ich nicht operiert werde. Ich wünsche allen frohe Weihnachten und alle die positiv testen eine tolle schöne Schwangerschaft. Bei mir heißt es leider abwarten.....

1

Das tut mir leid für dich .
Ich kann es sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Ich hatte bereits 2x eine ELSS.
Sehr gut , dass du alle 2 Tage ins KH zur Kontrolle gehst . Bestehe nicht nur auf die Blutabnahme sondern auch auf einen Ultraschall, dort sieht man evtl etwas früher was . Und wenn es dir nicht gut geht ( harter Bauch...) dann lieber einmal mehr zur Kontrolle.
Versuche dennoch den Kopf frei zuhaben und hab schöne Weihnachten.
Wenn du Fragen hast kannst du dich gerne per PN melden.

2

Danke das ist lieb von dir. Zum aktuellen Zeitpunkt bleibt mir leider nur die Option abzuwarten und zu hoffen dass ich keine OP benötige. Ich würde mich dann bei dir melden falls ich Fragen habe, lieben Dank.

3

Ich hatte im März eine Elss. Ich war Donnerstag zum Ultraschall, man hat bei 7+6 nichts im Eilleiter gesehen. 2 Tage später lag ich auf dem OP Tisch mit Flüssgikeit im Bauchraum und höllischen Schmerzen.

Drück dir die Daumen, dass es bei dir nicht so wird. Trotz allem schöne Weihnachten

5

Danke dir ebenfalls schöne Weihnachten. Ich hoffe dass mir das erspart bleibt und ich nicht unters Messer muss. Es heißt aktuell einfach abwarten.

4

Ich hatte damals das gleiche, war eine Elss. Meine wurde allerdings mit einer mtx spritze behandelt. Informier dich im Zweifelsfall drüber. Ist viel besser für den eileiter weil dabei keine Narben entstehen und das schonender ist.
LG und alles Gute

6

Was genau ist denn MTX? Der Arzt meinte man kann die Ssw auch mit einem Chemotherapiemedikament Abbrechen, aber ob man das dann unbedingt will ist auch fraglich. Ich hab unendliche Angst vor einer Op, und würde das total gerne vermeiden. Deshalb hoffe ich, dass mein Körper das alleine schafft oder man das blöde Ei doch noch in der Gebärmutter sieht und es dann abgeht. Das wäre mir 1000x lieber.

7

Mtx ist eine leicht dosierte chemo, das ist natürlich alles nicht schön aber für mich war es das richtige, da ich noch keine Kinder habe und meinen eileiter gut erhalten haben wollte.

weitere Kommentare laden