Wie oft habt ihr eure Periode bei pco?

Huhu die frage steht ja oben :)
Ich hatte meine dieses jahr nur im August und im Dez ( was für mich viel ist)
Sonst höchstens 1 mal im jahr
Kann es sein das mein Körper sich wieder neu einstellt mit eisprünge etc?
Lg

1

Ohje, bist du nicht in Behandlung beim FA? 😐
Hatte bis Mitte des Jahres hatte ich die Mens auch nur alle 3 - 4 Monate.
Dann hat meine FÄ mir Metformin verschrieben. Seitdem sind meine Zyklen 30 - 35 Tage lang und ich habe Eisprünge.
Hast du eine IR?

2

Ich habe lange Zeit die Pille genommen deshalb da hatte ich sie jeden Monat.
Bin zzt in der Kinderwunschkliniklasse , mir wurde Blut abgenommen habe IRC bekomme im Januar metformin

3

Ich kann mich meiner vorrednerin nur anschliessen, finde es total komisch das bei dir nichts gemacht wird, nach absetzen der pille hatte ich auch zyklen von 90 tage ..

Danach wurden ein pasr tests gemacht und ich bekam metformin obwohl ich nicht IR bin..

Seitdem habe ich zyklen von 29 tagen mit ES..

Falls deine Fä nichts unternimmt würde ich sofort den arzt wechseln und nebenbei evtl mal zum endokrinologen gehen :)

5

Bin ja in Behandlung im kiwuzentrum aber da bekomm ich nur alle 3 monate einen Termin
Anfang November wurde es festgestellt das ich IR habe Termin ist für ende Januar erst
Wollte mein Rezept wenigstens haben aber er müsste mich erst belehren blabla

4

Huhu
Also bei mir ist es noch nicht 100% das ich pco habe
Aber hab jetzt erst mal Mönchspfeffer (wegen zulangen zyklen, hab mal garkeine periode ..dann dauert es manchmal wieder 3 monate bis sie kommt usw.) verschrieben bekommen wenn das nichts hilft werd ich in ein Kiwu Zentrum überwießen die werden dann mein Eisprung auslösen weil im moment kein eisprung statt findet weil bei mir kein Leitfollikel da ist (wegen zu wenig hormonen)

Bist du schon in einem Kiwu Zentrum ? Oder bekommst irgendwelche tabletten?

Lg

6

Bin im kiwuzentrum

7

Ohne Medikamente nur ca. alle 60-80 Tage. Mit Metformin hab ich einen relativ normalen Zyklus von 33-36 Tagen und bin 2x schwanger geworden (1 🌟 & 1 🤰🏻).
Hormonstatus war nicht auffällig und keine IR, aber minimal erhöhte Insulinwerte. Und PCO halt.

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (25+2)

Top Diskussionen anzeigen