Wann setzt die Periode nach absetzen von Utrogest ein?

Liebe Mädels,

bin ein wenig irritiert... Vielleicht kann mir jemand von euch eure Erfahrungen wegen Utrogest mitteilen? Frage steht ja oben. Da ich eine GKS habe sollte ich laut FÄ Utrogest ab der 2. ZH einnehmen. Habe ich entsprechend eingenommen. 1×1 am Abend. Seit Tagen nehme ich Utrogest nicht mehr ein, da sst negativ war. Und meine Periode ab da hätte kommen sollen. Nun warte ich sehnsüchtig auf den roten Drachen damit wir in den nächsten Zyklus starten können. Ab wann setzt denn endlich die Periode ein???
Vielen lieben Dank für eure Antworten 🙈

1

Hi. Was heißt seit tagen? Wie viele genau? Bei mir setzte sie 2x nach 2 tagen ein. 1x sogar pünklich trotz einnahme utrogests. Hab aber auch schonmal von 4 bis 7 tagen in foren gelesen. Wieder mal nur abwarten....

2

Es sind jetzt 4 Tage. Ok... Gut zu wissen. Jetzt heißt es einfach abwarten. Mir ist trotzdem zum heulen.... Sorry...
Aber danke für deine Antwort

3

Ist sehr unterschiedlich. Bei mir kommt sie nach 3-5 Tagen, habe aber auch schon von 10 gehört.

Da hilft jetzt nur etwas Geduld. Ich hoffe, du bist bald erlöst 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

Habt ihr durch daa utrogest auch ss anzeichen wie unterleibsziehen? Das ist echt voll fies. Dachte in meinem 1. Utrogest zyklus dass ich ss sein muss...dann kam die mens... hab gelesen die anzeichen kommen vom utro

5

Ja danke für die Info 🙂

weiteren Kommentar laden
7

Bei mir durchschnittlich nach 3 Tagen und bei Utrogest 3x2 Dosierung nach 4 Tagen.
Hatte durch das Utrogest auch fiese Scheinschwangersymptome mit Ziehen im Unterleib, wachsende und ziehende Brüste und ordentlich Ausfluss. Leider waren alle Tests negativ,was durch Bluttest am 13 Tag bestätigt wurde. Da man sich ja doch immer leise Hoffnung macht,fällt man schon in ein Loch für ein,zwei Tage.
Ach ja Utrogest hat bei mir immer depressive Stimmungen ausgelöst. Nach Absetzten war das gleich viel besser.
Und es kann sein,das im nächsten Zyklus der Eisprung früher als üblich kommt. War bei mir immer am 14. Zyklustag, und ist jetzt nach zwei Utrogest Zyklen beim 12 bzw 10 Tag angekommen

8

Gut zu wissen 😁 danke. Im welchen ÜZ seit ihr denn? LG

9

Dass der eisprung eher kommt, habe ich auch bemerkt, wenn ich utrogest bis es 14 oder länger nehme. Dann kam der eisprung auch ca 2 tage eher. Hab meine Ärztin deshalb gefragt: auch wenn periode noch nicht da ist, reifen die follikel schon.
Deshalb nehme ich utrogest nur bis es 12. Damit meine periode (hoffentlich natürlich nicht) schon eher kommt u der zyklus nicht so lang wird.

Wann setzt ihr utrogest ab?

weitere Kommentare laden
10

Bei mir 2 Tage nach der letzten Kapsel bzw. dann am 1. Morgen nachdem ich am abend zuvor keine mehr genommen habe. :)

13

Meine Periode ist endlich vorbei und nun geht es in die nächste Runde 💪 😁

14

Ich hatte heute einen positiven Ovu und wir hibbeln nun auch wieder. :-)

Viel Glück!