Gebärmutterspiegelung

Hallo ihr Lieben!

Ich bin im Moment im 4. Übungszyklus. Meine Zyklen waren tw. sehr lang und unregelmäßig. Darum wurde eine Hormonuntersuchung gemacht. Die Untersuchung an ZT 7 ergab einen leicht erhöhten THC Wert, woraufhin ich Tyroxin 50 bekam. Die 2. Untersuchung wurde an ZT 21 gemacht obwohl das erst der Tag meines ES war.

Heute teilte mir meine FA telefonisch mit, dass das Ergebnis der Blutuntersuchung unauffällig war. Sie würde mich entweder zu einer Gebärmutterspiegelung oder zu einer Kinderwunschklink schicken.

Leider fand das Gedpräch zwischen Tür und Angel statt und ich ärgere mich im Nachhinein nicht mehr nachgefragt haben. Nun ist die Praxis bis Januar zu 😕

Mir kommt es irgendwie sehr früh vor mich an eine KiWu-Klinik zu wenden oder einen Eingriff machen zu lassen.... Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit den Unterduchungen? Google befriedigt mich gerade nicht.
Ich frage mich auch, ob verschlossene Eiertöcke etwas mit unregelmäßigen Zyklen und einer viel zu kurzen 2. Zyklusphase zutun haben könnten? In meinem Kopf war das das eigentliche Problem 🤷‍♀️

Vielen Dank an alle die diesen viel zu langen Post gelesen haben 💐😅

1

Ja da kann ich dir nur zustimmen, für eine GS finde ich es auch im 4 ÜS zu früh. Zudem gibt es mehrere Möglichkeiten einer Durchlässigkeitsprüfung.
Ob ein längerer Zyklus eine Ursache von verschlossenen Eileitern ist kann ich dir nicht sagen.
ABER: es gibt pflanzliche und hormonelle Medikamente, mit denen du den Zyklus regulieren kannst. Z. B. Agnus Castus. Das hat bei mir eine Verkürzung von teilweise 63 Tage auf 29-34 Tage Zyklen bewirkt. Es ist pflanzlich und erhältlich ohne Rezept in der Apo. Das hatte mir mein FA damals geraten.
Wenn du mit sehr langen Zyklen zu kämpfen hast und einen starken Kinderwunsch, kannst du dich aber ja trotzdem in einer Kiwu vorstellen, denn die können den Zyklus auch hormonell verkürzen bzw steuern. Ich glaube wenige Kliniken nehmen erst ab 1 Jahr probieren Patienten an, habe ich mal gehört. Bei unserer Kiwu ist das nicht so

Viel Glück dir

Top Diskussionen anzeigen