Schwanger nach fg und as

Hallo gibt es hier jemand der nach as ohne periode wieder schwanger geworden ist?
Dje Meinungen gehen ja weit auseinander. Der eine ratet zu 3 mon. Der andere arzt zu 2 mon. Meine fa sagt wenn mir danach ist kann ich wieder schwanger werden.
Hab halt bedenken wegen der gebärmuttermutterschleimhaut. Da diese ja bei der as mitentfernt wird.
Was sagt ihr dazu?

1

Hallo! Ich hatte Mitte August eine AS in der 9SSW, meine Gebärmutterschleimhaut wurde nicht entfernt. Bei mir hat die Absaugung ausgereicht. Wir haben die erste Periode abgewartet und haben direkt weiter gemacht. Im November hatte ich einen frühen Abgang und nun bin ich wieder schwanger. War heute beim FA und konnte schon eine Fruchtblase +Dottersack sehen. Lt. FA sieht es bisher gut aus!

2

Hallo #winke
hatte meine AS am 04.12. Die Ärzte im Krankenhaus haben mir geraten 2 Blutungen abzuwarten (wobei sich das eher danach anhörte, ich solle 2x warten, weil man dann den Zyklus besser bestimmen kann).
Meine FA sagte, wenn wir es eilig haben, können wir auch nach der 1. Blutung wieder loslegen, aber ihr sind 2 immer lieber, damit sich der Hormonhaushalt wieder gut einpendeln kann (muss allerdings dazu sagen, dass meine Schilddrüsenwerte im Eimer waren, vll hat das was damit zu tun).

Aber zu deiner eigentlichen Frage: Habe schon von Frauen gelesen, die ohne Periode wieder schwanger wurden und alles ging gut.

Ich drück dir die Daumen #klee

3

Also mir wurde gesagt, wenn ich möchte kann ich gleich weiter versuchen. Hat im ersten Zyklus nicht geklappt, warte gerade im 2. auf meinen ES. Vielleicht klappt es ja über die Feiertage, wenn der Körper zur Ruhe kommt.

4

Hi😊 Ich hatte meine Ausschabung am 13.11 und bin jetzt 36 Tage später ohne Periode wieder schwanger geworden. Mein FA hat gesagt das mit dem 3 Monate warten oder 1 Blutung abwarten ist wissenschaftlich nicht bestätigt und ein Ammenmärchen. Wenn der Körper bereit ist wird er es annehmen, wenn nicht nicht! Wünsche dir viel Erfolg

5

Hallo, bin ganz deiner meinung! Wenn der Kòrper bereit ist klappts auch 😊
Hatte meine AS am 27.11. Ende der 6ssw. Mir wurde geraden eine Periode zu warten, 3 zu warten bis zu 1/2Jahr...der Ärzte im KH 3 meinungen 🙈
Nach meiner nachkontrolle bei meinem FA am 7.12. hat er mir grünes Licht gegeben aus den Grund oben 👍😉
Nun warte ich bis Montag morgen um hoffentlich positiv testen zu können, denn mein ES war am 12.12.

Wenn du dich körperlich und geistig dafür bereit fühlst warum dann nicht!?

12

Herzlichen Glückwunsch!!
Freut mich, dass es gleich geklappt hat. Macht mir auf jeden Fall Mut :-)
Weißt du wie dein hcg Wert nach der AS war?
Meine FA hat am Kontrolltermin gesagt, dass er noch ziemlich hoch ist. Hab jetzt Sorge, dass er sehr langsam sinkt und sich das mit der Periode in die Länge zieht (man liest leider alles mögliche...)

Ich drück dir die Daumen!!

weitere Kommentare laden
6

Hey,
mir wurde jetzt von mehreren Ärzten gesagt, dass wir 1x Zyklus abwarten sollen..
damit sich die Gebärmutterschleimhaut gut aufbauen kann. Also warten wir derzeit auf die Periode und dann gehts wieder los:-)!

8

Hallo wann war deine as? Meine vor 4 wochen und warte auch noch.

10

Letzte Woche! Bin also noch geduldig was die Periode angeht:-)

7

Hallo, ich kann auch verschiedenes beitragen ;) frauenärztin sagte 1 monat, die.im Krankenhaus meinten 3 zyklen oder mehr. Ich hab daraufhin wirklich vieeel gegoogelt und so viele Beiträge gelesen, die direkt ohne Pause und erfolgreich schwanger waren.
Jetzt bin ich im 2. Üz nach ausschabung und hoffe, es hat.geklappt. im 1. Üz danach muss ich allerdings sagen, dass ich meine Periode wirklich super heftig hatte. Also so rückblickend fand ich den zyklus Pause gut, aber nach der AS war mir auch nicht nach Warten zu Mute.
Alles Gute! :)

9

Hallo wann hattest du denn deine erste periode wieder nach der as?

11

Für meine Verhältnisse“früh“, Zyklus von 30Tagen mit Eisprung an Tag 17.
Sonst habe ich leider sehr unregelmäßige Zyklen, meistens zwischen 35 und 45 Tagen.

15

Hallo,

wir hatten damals eine Periode abgewartet und es dann wieder probiert. Geklappt hat es dann erst 6 Monate später. Nun bin ich aber in der 31.SSW 😊.

Alles Gute dir!

Top Diskussionen anzeigen