Folio Phase 2

Hey Mädels....

Folsäur ist doch = Folsäure??

Meine Ärztin hat mir dazu geraten noch vor Start Kinderwunsch (2-3 Monate lang) Folsäure in der Dosierung 400 zu nehmen. Sie empfohl mir Folio.

Nun gibt es da ja Folio Phase 1 bei Kinderwunsch, die hat aber eine Dosierung von 800. Also hab ich mir die Phase 2 mit 400 gekauft.

Jetzt frage ich mich, ob das vielleicht seit Monaten falsch ist????
Aber es ist ja in der 800er lediglich MEHR von allem drin. Falsch machen kann man da doch nichts???

1

Bei Kinderwunsch logischerweise Phase 1.

2

Ja das erscheint mir klar. Das tut ja auch sicher fast jeder so. Genauso die sau teuren Femibione.

Es ging eher ja um die Frage, ob es falsch ist die Phase 2 zu nehmen? Oder ob der Unterschied lediglich in der höheren Dosierung liegt.... es wird ja kaum in der Tablette Phase 2 etwas drin sein, was das schwanger "werden" blockiert.
Hauptsache man nimmt überhaupt etwas ein....

Kann auch sein, dass meine Frage total dämlich ist, ich habe mich aber gerade mal damit beschäftigt.

5

Man braucht mehr Folsäure, dass der Embryo später keine Schädigungen hat.

Also besser folio 1, macht schon alles seinen Sinn.

Warum hält man sich nicht an das so wie es ausgeschrieben ist?
Versteh ich nicht.

weiteren Kommentar laden
3

Schädlich ist das bestimmt nicht. Aber es wird schon einen Sinn haben, dass es zwei Dosierungen gibt? Kauf dir noch Phase 1 und phase 2 brauchst du hoffentlich sowieso bald :)
Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Embryo gerade bei Einnistung und Anlage der Organe etc mehr braucht.

Zum Rest kann ich nur sagen: ich hab femibion, Vitamin d, fischtabletten genommen bes ti mmt 6 Monate. Schwanger wurde ich erst, als ich nichts mehr genommen hab (die Schilddrüse war das Problem). Von daher: ich nehme nur noch Folio.

4

Ja sobald ich einen positiven Test in den Händen halte, soll ich auch 800 hoch schrauben... also eher umgekehrt, als man es hier und da mal liest...

Ach wird schon passen... Hauptsache man ninmt überhaupt etwas. .... versuchens ja erst 3 Monate ;-)

Top Diskussionen anzeigen