Schwanger?

Hallo,
Mein Mann und ich versuchen gerade schwanger zu werden. Meine fruchtbare Zeit hat erst gestern aufgehört und meine Periode sollte in 2Wochen ca. Starten. Jetzt habe ich seit gestern empfindliche Brüste und mir kam der Gedanke ob dies wohl die ersten Zeichen sind, da ich nie 2 Wochen vor der Periode schon empfindliche Brüste bekomme sondern erst 1 Woche vorher wenn überhaupt. Für einen Test ist es noch zu früh und ich will mir auch keine falschen Hoffnungen machen! Was meint ihr könnte ich vor der fruchtbaren Zeit vielleicht schon schwanger geworden sein oder mache ich mich verrückt? 😫
LG

1

Wenn man sich ein Kind wünscht, hört man viel genauer auf den eigenen Körper, als sonst.... geht mir auch so... ;)

Beobachte das mit den Brustschmerzen in zukünftigen Zyklen. Ich habe das immer 1 - 2 Tage nach dem ES.
Sollte es bei dir ebenso sein, kannst du als Indikator für "ES ist vorbei" annehmen. Das ganze nennt sich "Brustsymptom".

Bekomme ich die Periode, dann hört die Brustempfindlichkeit auf. Sprich 4 Tage vor der Mens ist die Brustempfindlichkeit weg.
Wenn ich schwanger war blieb die Empfindlichkeit.

Dieses Symptome sind von Frau zu Frau jedoch verschieden.
Daher kann man es nicht pauschalieren. Und es kann leider auch noch von Zyklus zu Zyklus variieren. Das ganze nennt sich "PMS". Und desto mehr Kinderwunsch man verspürt, desto heftiger wird PMS... ist wohl auch ein psychologisches Ding. ;)

Was ich dir sagen möchte - interpretiere bitte nicht zu viel in jedes Zipperchen. Da wird noch mehr kommen und es leider alles noch nix zu heißen. ;)

2

sowie du es beschreibst hat deine fruchtbare Zeit erst gestern aufgehört, dementsprechend kannst du noch keine Symptome, die auf eine Schwangerschaft hindeuten spüren. Ich denke, dass was du gerade erlebst ist das Gefühl, was viele Frauen hier im Forum durchleben, wir hibbeln ;-).
Was ich mir vorstellen kann, ist dass du jetzt vermehrt auf deinen Körper achtest und dementsprechend auch mehr Symptome wahrnehmen wirst :), leider bleibt dir da wirklich nur die Möglichkeit abzuwarten, bis du einen Test wagen kannst. Ich drücke euch die Daumen, dass es klappt :)

3

Ok Dankeschön für die Antworten ich bleibe dann mal geduldig 🙈

4

Hello,

mir ging es genauso. Habe nach Absetzen des Nuvarings und 2 Wochen nach meiner Regel Ziehen im UL und empfindliche Brüste gehabt. Diese Symptome sind jetzt wieder verschwunden, deshalb denke ich auch nicht, dass es schon in diesem ÜZ geklappt hat und ich passend zu den Feiertagen wieder meine Regel bekomme (vorausgesetzt mein Zyklus bleibt gleich wie mit Verhütung).

LG :-)

Top Diskussionen anzeigen