Wie lange brauchen Spermien?

Hey ihr MĂ€use, eine Frage.
Wie lange brauchen die Spermien bis sie dort hinkommen, wo sie hin sollen? 😂 also zur Eizelle?!
Und noch eine Frage. Wie oft sollte man Liebe machen? Ist es gut wenn man es tÀglich macht oder lieber alle 2 Tage?! Brauchen die Spermien etwas Zeit, um sich beim Mann zu generieren?

Vielen Dank fĂŒr eure Hilfe und noch viel Erfolg 🍀😘

1

Ich meine vorgestern in einer doku gesehn zu haben dass sie ein paar stunden brauchen bis sie im eileiter sind und auf die eizelle warten.

Viele FA empfehlen alle zwei tage sex zu haben. Wenn man ein gesunder mann ist spricht aber sicher nix gegen jeden tag. Wie man halt lust und laune hat.

Die regenerationszeit der spermien weiß ich leider nicht

2

Hi, bei einem gesunden Mann brauchen Spermien 1-3h bis in den Eileiter. Die Reifung von Spermien dauert ca. 2Wochen. Da aber in jeder Sekunde Spermien produziert werden und nicht alle vorhandenen bei einem Schuss abgesetzt werden, merkt man da bei gesunden MÀnnern keinen Unterschied. In der fruchtbaren Phase sollte man möglichst MIND. Alle 2Tage GV haben. Jeden Tag ist aber auch nicht schlechter. Lg

3

Ich bin der meinung gehört zu haben das es merere stunden sind. eine sprema Produktiom DAuert 72 TAge

5

72Tage?echt?

6

Ja

4
Thumbnail

Genaue Zeitangabe kann man glaub ich kaum machen. Nur SchÀtzungen..
Zu mindest brauchen sie ein paar Stunden.
Komplett neue Spermin zubilden dauert 3 Monate.

Bei wie oft gehen die Meinung auseinander.
Manche sagen alle 2 Tage,andere alle 3 Tage, wiederum sagen andere tÀglich..
Wiederum kann einmal auch schon langen zum schwanger werden.
Ich hab alles ausprobiert. Geklappt hat bei mir eine andere Kombi 😅
Ich wĂŒrde dir empfehlen einfach dann wenn
Du/Ihr Lust dazu habt..

7

Welche Kombi hat bei dir denn geklappt? đŸ€”

8

Beim beigefĂŒgtem Scennshot,sieht man wie die Herzchen unten gesetzt waren..
War aber reiner Zufall gewesen..