3 Wochen nach fg wieder ss?

Thumbnail

Hallo meine Lieben.
Ich hatte am 30.11 eine fg mit as.
Wir wollten unbedingt wieder ein Baby und hatten mehrfach gv. (Der Arzt hat das ok gegeben)
Jetzt habe ich mehrere positive ss Test. Meint ihr das ist noch Rest hcg ?
Habe einen digitalen gemacht und der sagt nicht schwanger. Auseinander gebaut hat man aber 2 Striche gesehen.

1

Uui...das ist schwer zu sagen. Die Frage ist, wie schnell der Eisprung stattgefunden haben muss, damit ein Test jetzt schon wieder HCG nachweisen kann!?! Es tut mir sehr leid für Dich und ich drücke natürlich fest die Daumen, dass es sich direkt wieder jemand gemütlich gemacht hat, aber ich schätze, dass Du Dich noch ein bisschen gedulden musst. 😅 Viel Glück! ✊🍀

2

Das tut mir sehr leid für dich.
Es kann sehr gut noch Rest Hcg sein. So genau wird das keiner sagen können. Solange das Hcg nicht unter 10 liegt, kann auch kein eisprung stattfinden ( so hat meine Fa es mir damals erklärt )
Allerdings wurde ich, ohne Periode, 4 Wochen später auch wieder schwanger. Leider hielt dies auch nicht.
Viele empfehlen deshalb lieber eine Blutung abzuwarten. Das Hand habt irgendwie jeder anders.
Ich drück dir die Daumen das du schnell wieder positiv testen darfst !!
Achso:
Der Digitale hat immer 2 Striche beim auseinander bauen ;)

5

Ah okay das wusste ich zum Beispiel gar nicht, man lernt nie aus Dankeschön. 😚

3

Hallo,

Wurde dir dein hcg Wert vor oder nach der Ausschabung mal mitgeteilt? Dementsprechend kann man es meist ein bisschen abschätzen. Nach meiner letzten Fg in der 10ssw war auch nach drei Wochen noch Rest hcg im Körper.

Du kannst auch in 2 Tagen wieder mit dem selben Test testen. Wird er stärker wirst du wohl schwanger sein. Wird er schwächer, Word es Rest hcg sein.

Mehrere an einem Tag zu machen bringt dich leider nicht weiter ;-)

Viel Glück, möglich ist es durchaus!

4

Nein ich hatte keine Kontrolle mehr.
Die sind nicht alle von einem Tag die obersten sind früh Test und die anderen normale.☺️

6

Ach sorry, ich hab gerade gesehen das die Ausschabung erst am 30.11 war. Das sind ja noch nichtmal drei Wochen.

Ehrlich gesagt glaube ich da nicht das du schon wieder schwanger bist. Dann müsstest du ja ca 10 Tage nach der Ausschabung deinen Eisprung gehabt haben, um jetzt schon einen positiven Test in den Händen zu halten. Das halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich!

Das tut mir echt leid. Ich weiss wie schlimm das ist, hatte schon drei Fehlgeburten (10ssw, 6ssw und 10ssw) und weiss wie sehr man dann SOFORT wieder schwanger werden möchte. Ich werde auch immer sofort im 2 Zyklus wieder schwanger. Wir haben nach der letzten Fg im September diesesmal drei Monate gewartet. Aus Terminlichen Gründen (der Geburtstermin würde sonst mit anderen Plänen nächstes Jahr kollidieren). Ich bin so froh diesen Monat endlich wieder gestartet zu sein.

Ich glaube aber auch das es dem Körper gut tut einen Monat auszusetzen (auch wenn ich das normalerweise nicht gut kann). Gerade nach einer Ausschabung tut es der Gebärmutterschleimhaut gut sich einmal auf und abzubauen.

Viel Glück. Ich hoffe es ganz schnell klappt

weitere Kommentare laden