Tempi messen mit Schlafstörungen

Hi ihr ✌

Ich hab das Gefühl das die Tempi Methode nichts für mich ist....
Messe zwar immer 6.00 Uhr aber das ist das reisnste rauf und runter.

Bin aber Nachts auch oft wach , hat es vielleicht damit zu tun?
Schlafe immer nur 1-2 Std. und werde erneut wach.

Die Kurve hab ich aus Neugier etwas bearbeitet, demnach hier nicht auszuwerten.

Die schiebt den ES auf den 14.12 .... was ich nicht glaube ....

Dieser Dezember-Zyklus macht mich wahnsinnig 😡

1

KLar ist das möglich das das ein störfaktor ist. wo misst du denn???

2

Immer an der selben stelle im Mund .
Muss noch dazu sagen das ja überall steht das 5 Minuten gemessen werden soll.
Hab extra nen Thermometer dafür gekauft, was aber schon nach ner Minute piepst

4

Im Mund ist eh nicht so dolle. Mega ungenau. Miss Lieber vaginal

weitere Kommentare laden
3

Huhu... Ich leide auch an massiven Schlafstörungen, aber es tut meiner Kurve bisher keinen Abbruch. Laut nfp reicht ja wenn du eine Stunde in Ruhe gelegen hast. Du solltest dann halt nicht mal nach einer und mal nach drei Stunden messen, sondern gucken ob die ruhezeit ähnlich lang ist. Mittlerweile Messe ich oft wenn ich nachts gegen 4 aufwache um zu pinkeln... Einfach bevor ich dann auf die Toilette gehe. Achtest du darauf die vollen drei Minuten zu messen? Wo misst du?

8

Mein Thermometer piepst immer.... nach ner Minute ca?!

Extra dafür bestellt

10

Welches Thermometer ist es?

7

Du solltest halt schon 5 Minuten messen, wenn du oral misst.. die Kurve wird dadurch ruhiger! Oder du wechselst den messort.

15

Moin!

Ich hab ja noch ein Stillkind hier und bin deswegen nachts auch oft wach... messen klappt trotzdem.
Ich mache es, weil ich meinen ES so nicht so gut bestimmen kann und mich öfter mal vertue. Ovus find ich sch**** #schwitz

LG, Nele

16

Hallo,

am genauesten ist das geratherm basal. Analog, nicht digital. Es piepst nicht und vaginal gemessen ist es sehr genau. Extra groß zum ablesen und extra für nfp entwickelt. 3min reichen. Ich habe einen Timer auf meinem Handy der auf 3 min gespeichert ist. Wenn mein Wecker klingelt führe ich das Thermometer ein, stelle den Timer an, nach 3minuten klingelt der Timer (in einer angenehmen leisen Meldodie) und der Wert bleibt lesbar bis ich es wieder runterschüttel (meist erst abends).

Ich hatte mich vorher extra informiert. Die digitalen sollen nicht so gut sein. Ich benutze die mynfp App, die offiziell als Verhütungsmittel zugelassen wurde. Man soll dort zwar Thermometer benutzen die auch die Werte zwischen den Werten anzeigen (also die zweite Kommastelle), aber beim analogen Thermometer von geratherm kann man die Neigung zu der genauen Temperatur genau erkennen. Die zweite Stelle nach dem Komma soll nicht eingetragen werden.

Vaginal zu messen ist übrigens viel einfacher als oral. Man muss nämlich nicht aufpassen das Thermometer zu verlieren und kann auch mal kurz eindösen.

Viel Glück beim weiteren experimentieren